tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

 Moderator: geiserp

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Andy200SX
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tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Andy200SX »

Ich würde gerne meine neue Nismo 1,6mm Zylinderkopfdichtung
gegen eine 1,8mm tauchen, da ich meinen Motorblock 0,25 plahnen musste.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

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Bad Boy
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Bad Boy »

Verbau die und gut is.
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Andy200SX
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Andy200SX »

Ok, ich hoffe nur die Verdichtung ist dann nicht zu hoch mit 1,5 bar Ladedruck.
Mit der 1,6 und dem plahnen were das so,
als wenn ich eine 1,35mm Dichtung auf einen OEM Block verbauen würde.
Verdichtung müsste dann zwischen 8,4-8,3:1 sein.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

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Bad Boy
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Bad Boy »

Hast einen Chip drin oder wurde vernünftig gemappt?
Ich würde wegen Ansprechverhalten immer eine nich zu dicke einbauen.
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by DieZahnfee »

Den Ziel-LD macht doch sogar die OEM-Dichtung locker mit...da würde ich wieder die selbe Stärke (+ deine 25/100) verbauen bzw. die orginal Verdichtung wieder anpeilen! :ja:

BTW: WIe dick ist denn die Orginale?
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Bad Boy »

1,1-1,2 denk ich.
Da is selbst die 1,6 noch zu dick.
Hab auch so eine drin würd aber jederzeit wieder dünner nehmen.
Hab den Wagen aber erst danach mappen lassen. Somit alles ausgereizt.
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AndyStuttgart
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by AndyStuttgart »

Bei guten Komponenten und vernünftigem Mapping würde ich an deiner Stelle nicht vor höherer Verdichtung als Serie zurückschrecken.
Ausser du willst abartig mießen Sprit tanken :lach:
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Andy200SX
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Andy200SX »

Also kann man ohne bedenken 1,5bar mit einer 8,5:1 Verdichtung fahren?
Da ich den Block und Kopf 0.25 plahnen musste were ich mit einer 1,6 ZKD 0,15mm nur dicker wie serie.
Wenn das ohne probleme geht werd ich die Nismo Kopfdichtung behalten und verbauen.
Zuerst wird der Motor 1000km eingefahren ohne starke Ladedrücke aufzubauen und danach wird er neu abgestimmt. Sprit bin ich immer 102 Oktan gefahren. Hat mir eine größere sicherheit gegeben bei Volllast. Abgestimmt war er damals bei RNT mit 98 oktan laut Vorbesitzer. Aber ich möchte vielleicht auf E85 umsteigen, da in meinem Umkreis von 5km 3 Tankstellen sind, die Verbrennungstemp. erheblich sinkt und somit auch die Termische Belastung. Aber dafür braucht man einen erfahrenen und vertrauenwürdigen Abstimmer.
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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by fabiano »

welchen Lader willst den fahren... die meisten Lader die auf dem sr20det gängig sind harmonieren mit einer höheren verichtung besser... Verdichtung durch Kopfdichtung verringern ist eh nix... würde eher die 1,6mm gegen eine 1,2mm tauschen ;-)

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Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm

Post by Loki »

Mit der 1,6mm Dichtung, OEM Kolben und 0,25mm plannen bist bei ner Verdichtung von 8,4:1 mit OEM Übermaß Kolben bei 8,5:1

Mit ner 1,2mm Dichtung bei 8,7:1, mit der gleichen Verdichtung fahr ich über 2 bar Ladedruck....
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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