fehlende schlauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
tomita
Zweisteiger
Zweisteiger

fehlende schlauch

Post by tomita »

Moin,

bei meinem S14 fehlt diese kurze schlauch vom Regelventil zum Turbo-ansaug (rote pfeil). Der wagen läuft aber ganz normal.
Jetzt frage ich mich, ob das lange schlauch zum EGR control solenoid (blaue pfeil) wichtig ist? Wofür ist eigentlich diese schlauch gedacht?

Image
Gruß

Tomas

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Hast Du einen S14a? Da fehlt der Schlauch nämlich serienmäßig, da der keine EGR mehr hat (außer Automatikmodelle)

Und auch das zweite T-Stück bei der Ladedruckregelung um das Magnetventil fehlt, samt dem Schlauch. Das müsste der sein, auf den der rote Pfeil zeigt.
Image

tomita
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by tomita »

Ne, ich hab nen S14 automatik..Den EGR hab ich schon deaktiviert, aber ich denke der lange Schlauch hat auch etwas mit dem Carbon canister zu tun. Es führt doch in die "EGR and canister control solenoid"..
:/

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Gut Frage, die EGR hab ich bei mir mit allen Unterdruckdosen auch rausgeschmissen und hab auch noch den einen Schlauch zum Luftfilterrohr übrig.
Gruß
Flo

Image

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

alles was an den luftfilter-turboschlauch angeschlossen is, is belüftung. hier wird z.B. der ladedruck abgelassen oder der unterdruck, der den aktivkohlebehälter öffnet, ausgeglichen..
nix wichtiges sozusagen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

tomita
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by tomita »

Hab ich auch gedacht, im Manual steht dass den Aktivkohlebehälter-regelventil mit unterdruck von drosselklappe (die kurze schlauch am bild) geregelt ist. Das bedeutet, dass ich den langen Schlauch ruhig veglasssen kann, oder soll ich wieder an den luftfilter-turboschlauch anschliesen?
Bin ich jetzt bissn verwirrt von den Schlauch-salat.. :tot: :D