fehlende schlauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
tomita
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 103
Joined: 17.07.2006, 19:43
Location: Prag/Ulm
Contact:

fehlende schlauch

Post by tomita »

Moin,

bei meinem S14 fehlt diese kurze schlauch vom Regelventil zum Turbo-ansaug (rote pfeil). Der wagen läuft aber ganz normal.
Jetzt frage ich mich, ob das lange schlauch zum EGR control solenoid (blaue pfeil) wichtig ist? Wofür ist eigentlich diese schlauch gedacht?

Image
Gruß

Tomas

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Hast Du einen S14a? Da fehlt der Schlauch nämlich serienmäßig, da der keine EGR mehr hat (außer Automatikmodelle)

Und auch das zweite T-Stück bei der Ladedruckregelung um das Magnetventil fehlt, samt dem Schlauch. Das müsste der sein, auf den der rote Pfeil zeigt.
Image

User avatar
tomita
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 103
Joined: 17.07.2006, 19:43
Location: Prag/Ulm
Contact:

Post by tomita »

Ne, ich hab nen S14 automatik..Den EGR hab ich schon deaktiviert, aber ich denke der lange Schlauch hat auch etwas mit dem Carbon canister zu tun. Es führt doch in die "EGR and canister control solenoid"..
:/

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Gut Frage, die EGR hab ich bei mir mit allen Unterdruckdosen auch rausgeschmissen und hab auch noch den einen Schlauch zum Luftfilterrohr übrig.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

alles was an den luftfilter-turboschlauch angeschlossen is, is belüftung. hier wird z.B. der ladedruck abgelassen oder der unterdruck, der den aktivkohlebehälter öffnet, ausgeglichen..
nix wichtiges sozusagen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
tomita
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 103
Joined: 17.07.2006, 19:43
Location: Prag/Ulm
Contact:

Post by tomita »

Hab ich auch gedacht, im Manual steht dass den Aktivkohlebehälter-regelventil mit unterdruck von drosselklappe (die kurze schlauch am bild) geregelt ist. Das bedeutet, dass ich den langen Schlauch ruhig veglasssen kann, oder soll ich wieder an den luftfilter-turboschlauch anschliesen?
Bin ich jetzt bissn verwirrt von den Schlauch-salat.. :tot: :D