bei meinem S14 fehlt diese kurze schlauch vom Regelventil zum Turbo-ansaug (rote pfeil). Der wagen läuft aber ganz normal.
Jetzt frage ich mich, ob das lange schlauch zum EGR control solenoid (blaue pfeil) wichtig ist? Wofür ist eigentlich diese schlauch gedacht?
Ne, ich hab nen S14 automatik..Den EGR hab ich schon deaktiviert, aber ich denke der lange Schlauch hat auch etwas mit dem Carbon canister zu tun. Es führt doch in die "EGR and canister control solenoid"..
:/
alles was an den luftfilter-turboschlauch angeschlossen is, is belüftung. hier wird z.B. der ladedruck abgelassen oder der unterdruck, der den aktivkohlebehälter öffnet, ausgeglichen..
nix wichtiges sozusagen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom
Hab ich auch gedacht, im Manual steht dass den Aktivkohlebehälter-regelventil mit unterdruck von drosselklappe (die kurze schlauch am bild) geregelt ist. Das bedeutet, dass ich den langen Schlauch ruhig veglasssen kann, oder soll ich wieder an den luftfilter-turboschlauch anschliesen?
Bin ich jetzt bissn verwirrt von den Schlauch-salat.. :tot: