Diagnose bitte: Neuer LLK -> Motor geht aus

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

In Japan gab's den s14a nicht, nur den s14. Und der hat halt auf dem LLK noch diese schwarze Kunststoffluftleithutze drauf, dafür sind die Löcher! Aber dass die gleich durchgehen ist schon nicht so edel gelöst.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

geiserp wrote:In Japan gab's den s14a nicht, nur den s14.
Ne. Den S14a gabs da auch. Es wurde nur dieser Luftsammler eingespart.

Der [priesthill] hat ja auch den ARC SMIC. Dieser hatte da auch diese Gewinde. Die waren aber nicht bis in den Innenraum reingebohrt. Hatte geholfen den mit bei ihm einzubauen.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

ach so, dann hatte der Vorgänger wohl zu lange Schrauben verwendet ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Bin auch gerade ins grübeln gekommen... :rolleyes: Aber ich hab, wie von @Rocki geschrieben, nix an den Löchern abgedichtet...
Hatte doch auch mal gelesen, dass es wohl zwei verschiedene ARC SMICs gibt (Durchmesser etc)... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

fuelcut bei 4000upm würde mal das Original RZV Rausschmeisen glaube nicht das es bei 0,9 Bar noch richtig arbeiten. Einfach aufmacht und fasche Luft zieht.

Raus damit ausprobieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

ich hab mir auch mal nen ARC IC vor einigen jahren geleistet. Er war teuer aber jeden cent wert vorallem im sommer. Übrigens nicht nur die große des LLK ist entscheident sondern vielmehr das design der finnen.
Ich kann keinerlei probleme mir dem ARC WMIC feststellen. Auch kein anderes oder verschobenens Turboloch. Alles im allem ne runde investition und in meinen augen besserr im ansprechverhalten und als die übertribengroßen Front IC mit billigen finnen design und daraus resultierenden riesigen torboloch.

PS. habe orig. RZV drin , läuft auch bei 1,2bar.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Philmop wrote:fuelcut bei 4000upm würde mal das Original RZV Rausschmeisen glaube nicht das es bei 0,9 Bar noch richtig arbeiten. Einfach aufmacht und fasche Luft zieht.

Raus damit ausprobieren.
Tschuldigung, aber das ist Unsinn, das RZV zieht keine falsche Luft, das passiert nur mit nem BOV.
Das schlimmste was passiert ist etwas Zirkulation durch das Ventil - der Lader hat mehr zu tun.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition