Silvi riecht nach Öl
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
getriebeentlüftung testen. wenn keine tülle mehr hast wegen dem shifter isses fast sicher der geruch.wenn es dampft isses höchstwarscheinlich. wennds fenster aufmachst sinkt der druck im fahrgastraum, die gase dringen ein.
hatte das gleiche, hab nen kabelbinder um die tülle am auto und den shifter gemacht. zum getriebe hin hab ichn samco genommen, der is zwischen tülle und getriebe "verklemmt" sodas kein schmutz ins getriebe kommt
hatte das gleiche, hab nen kabelbinder um die tülle am auto und den shifter gemacht. zum getriebe hin hab ichn samco genommen, der is zwischen tülle und getriebe "verklemmt" sodas kein schmutz ins getriebe kommt
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Muss ich auch noch machen, der Schlauch ist ziemlich locker und es ist versifft...riecht ebenfalls nach Öl...aber ich steh drauf!wallerio wrote:getriebeentlüftung testen. wenn keine tülle mehr hast wegen dem shifter isses fast sicher der geruch.wenn es dampft isses höchstwarscheinlich. wennds fenster aufmachst sinkt der druck im fahrgastraum, die gase dringen ein.

- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
Hab exakt genau das gleiche Problem und das bestimmt schon seit 2 Jahren...und das ist eindeutig das Getriebeöl und obwohl ich da mal ein neues Gummi und Kabelbinder gekauft und montiert habe ist das Problem bei mir nicht gelöst...
@wallerio: Ist der Aufwand gross für dich, deine Lösung mal zu fotografieren?
@wallerio: Ist der Aufwand gross für dich, deine Lösung mal zu fotografieren?
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
kein thema, is zwar nich schön abers tut was es soll.
ich erklärs mal bis die bilder kommen genauer:
ihr macht die schaltkulise weg. einmal nach oben ziehen
jetz seht ihr nen falten dingens gummitülle welche mit 4 6er schrauben befestigt is.
die macht ihr weg und dann seht ihr die befestigung des shifters. bei mir is das son quadrat mit ner ebenen fläche.
genau darauf hab ich den samco gesetzt. 70er durchmesser ca 5cm hoch.
dann hab ich die gummitülle wieder draufgesetzt. isn bissl **** da durch den samco ne spannungt aufm gummi is. wenn keine spannung hast is der schlauch zu kurz. der samco sollte sich selbst zentriren.
das war jetz um das getriebe vor müll zu schützen.
dann hab ich den falten dinger mitm kabelbinder am shifter fixiert.
ich erklärs mal bis die bilder kommen genauer:
ihr macht die schaltkulise weg. einmal nach oben ziehen

jetz seht ihr nen falten dingens gummitülle welche mit 4 6er schrauben befestigt is.
die macht ihr weg und dann seht ihr die befestigung des shifters. bei mir is das son quadrat mit ner ebenen fläche.
genau darauf hab ich den samco gesetzt. 70er durchmesser ca 5cm hoch.
dann hab ich die gummitülle wieder draufgesetzt. isn bissl **** da durch den samco ne spannungt aufm gummi is. wenn keine spannung hast is der schlauch zu kurz. der samco sollte sich selbst zentriren.
das war jetz um das getriebe vor müll zu schützen.
dann hab ich den falten dinger mitm kabelbinder am shifter fixiert.
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja