Wieder mal Geräusche...
WEnn er so richtig tickt, dann wird es die Dichtung Block-Krümmer (oder Krümmer-Turbo) sein. Hinter dem Turbo pfeift es und tickert nicht mehr. Ich würde die Schrauben vom Krümmer zum Block nachziehen, vielleicht ist eine locker.
Hast Du schonmal was in der Gegend auseinandergebaut? Ist der Krümmer serie?
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hm nach einem "scharfen Ritt" habe ich so ein Tickern aus der Gegend Krümmer/Abgasanlage auch. Während des Nachlaufens machts dann auch Tick, Tick, Tick im Sekundentakt. Ich dachte bislang das seien die Hitzeschutzbleche.Toto wrote:WEnn er so richtig tickt, dann wird es die Dichtung Block-Krümmer (oder Krümmer-Turbo) sein. Hinter dem Turbo pfeift es und tickert nicht mehr. Ich würde die Schrauben vom Krümmer zum Block nachziehen, vielleicht ist eine locker.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

@MichaS14a
Also bei Wärme dehnen sich die Teile aus. Wenn der Krümmer undicht ist, dann eher wenn der Motor kalt ist (war bei mir auch so, nach 500m war der Krümmer dicht). Und es tickt 1x pro Motorumdrehung wenn Du im Lastbereich bist. Im Leelauf hörst Du es eher nicht, sondern der "Wagen" ist allgemein lauter. Das Ticken hört man am besten, wenn die Scheiben zu sind und man fährt los. Dann denkt man, daß man gerade mit einem Tracktor anfahren würde.
Nichts ist unmöglich, aber es deckt sich eher nicht mit meinen Erfahrungen ... :/
Also bei Wärme dehnen sich die Teile aus. Wenn der Krümmer undicht ist, dann eher wenn der Motor kalt ist (war bei mir auch so, nach 500m war der Krümmer dicht). Und es tickt 1x pro Motorumdrehung wenn Du im Lastbereich bist. Im Leelauf hörst Du es eher nicht, sondern der "Wagen" ist allgemein lauter. Das Ticken hört man am besten, wenn die Scheiben zu sind und man fährt los. Dann denkt man, daß man gerade mit einem Tracktor anfahren würde.
Nichts ist unmöglich, aber es deckt sich eher nicht mit meinen Erfahrungen ... :/