Wieder mal Geräusche...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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wallerio
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Post by wallerio »

oh oh
nicht zur strafe nur zur übung :D
versuch mit der hand zu checken welche dichtung ablässt, möglicherweise hast glück und es is nur die downpipe oder der kat..
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Toto
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Post by Toto »

WEnn er so richtig tickt, dann wird es die Dichtung Block-Krümmer (oder Krümmer-Turbo) sein. Hinter dem Turbo pfeift es und tickert nicht mehr. Ich würde die Schrauben vom Krümmer zum Block nachziehen, vielleicht ist eine locker.

Hast Du schonmal was in der Gegend auseinandergebaut? Ist der Krümmer serie?

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wallerio
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Post by wallerio »

seit ich die Turbodichtung gewechselt hab
ast Du schonmal was in der Gegend auseinandergebaut?
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japancars
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Post by japancars »

Ja Krümmer is noch Serie.
Und den hatte ich ja zwangsläufig weg gebaut als ich die dichtung Krümmer-Turbo gewechselt hab.
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Toto
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Post by Toto »

Bei mir hat es zwischen Block und Krümmer rausgedrückt ... da gabs das Tickern.

Hinter dem Turbo (Turbo-Turboknie oder Turboknie-Downpipe) gab es nur das Geräusch von einem "abhebenden Jet".

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japancars
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Post by japancars »

Vielleicht is es ja wirklich zwischen krümmer und kopf...
mal die schrauben nachziehen...
Geb natürlich bericht ob ich eine von denen noch bewegen konnte und ob es das war... danke erst mal
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Toto wrote:WEnn er so richtig tickt, dann wird es die Dichtung Block-Krümmer (oder Krümmer-Turbo) sein. Hinter dem Turbo pfeift es und tickert nicht mehr. Ich würde die Schrauben vom Krümmer zum Block nachziehen, vielleicht ist eine locker.

Hast Du schonmal was in der Gegend auseinandergebaut? Ist der Krümmer serie?
Hm nach einem "scharfen Ritt" habe ich so ein Tickern aus der Gegend Krümmer/Abgasanlage auch. Während des Nachlaufens machts dann auch Tick, Tick, Tick im Sekundentakt. Ich dachte bislang das seien die Hitzeschutzbleche. :|
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Toto
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Post by Toto »

@MichaS14a

Also bei Wärme dehnen sich die Teile aus. Wenn der Krümmer undicht ist, dann eher wenn der Motor kalt ist (war bei mir auch so, nach 500m war der Krümmer dicht). Und es tickt 1x pro Motorumdrehung wenn Du im Lastbereich bist. Im Leelauf hörst Du es eher nicht, sondern der "Wagen" ist allgemein lauter. Das Ticken hört man am besten, wenn die Scheiben zu sind und man fährt los. Dann denkt man, daß man gerade mit einem Tracktor anfahren würde.

Nichts ist unmöglich, aber es deckt sich eher nicht mit meinen Erfahrungen ... :/