Bremsflüssigkeit nachfüllen
Bremsflüssigkeit nachfüllen
Hi,
Bei meinem Auto steht die Bremsflüssigkeit so um die Minimum-Markierung rum und die Kontroll-Leuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit leuchtet manchmal auf.
Ich habe bei ATU mal nachgefragt (ist ja eh' kostenloser Bremsencheck). Der Meister meint durch Verschleiß werden die Bremsbeläge etwas dünner und die Kolben rücken nach, so dass der Bremsflüssigkeitsstand etwas runtergeht.
Mit der Serienbremse hatte ich sowas nie. Durch die viel größeren Kolben dürfte jetzt wohl viel mehr Bremsflüssigkeit nachfließen.
Welche Erfahrung haben die anderen mit Big-Brake Kits gemacht?
PS: Meine Bremssättel entsprechen denen vom 993 Turbo - aber mit etwas größeren "aufgebohrten" Kolben. Sollten also auch größer als beim 350Z sein.
PS: Messergebnisse vom Bremsenprüfstand gibt es nicht. Ist zu tief der Wagen.
Bei meinem Auto steht die Bremsflüssigkeit so um die Minimum-Markierung rum und die Kontroll-Leuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit leuchtet manchmal auf.
Ich habe bei ATU mal nachgefragt (ist ja eh' kostenloser Bremsencheck). Der Meister meint durch Verschleiß werden die Bremsbeläge etwas dünner und die Kolben rücken nach, so dass der Bremsflüssigkeitsstand etwas runtergeht.
Mit der Serienbremse hatte ich sowas nie. Durch die viel größeren Kolben dürfte jetzt wohl viel mehr Bremsflüssigkeit nachfließen.
Welche Erfahrung haben die anderen mit Big-Brake Kits gemacht?
PS: Meine Bremssättel entsprechen denen vom 993 Turbo - aber mit etwas größeren "aufgebohrten" Kolben. Sollten also auch größer als beim 350Z sein.
PS: Messergebnisse vom Bremsenprüfstand gibt es nicht. Ist zu tief der Wagen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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- DieZahnfee
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- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
@Geiserp:
Hat ein halbes Jahr gedauert von voll bis Minimum-Markierung (aber noch nicht leer).
@Fuzzy, Zeitgeist:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr recht habt.
Durch die großen Kolben fließt halt bei gleichem Belag-Verschleiß, viel mehr nach als bei den kleinen Serienkolben.
Ich werde einfach mal Flüssigkeit auffüllen und die Bremse anschauen, wenn er auf der Bühne ist.
Hat ein halbes Jahr gedauert von voll bis Minimum-Markierung (aber noch nicht leer).
@Fuzzy, Zeitgeist:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr recht habt.

Durch die großen Kolben fließt halt bei gleichem Belag-Verschleiß, viel mehr nach als bei den kleinen Serienkolben.
Ich werde einfach mal Flüssigkeit auffüllen und die Bremse anschauen, wenn er auf der Bühne ist.
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Meine Möhre
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