leistung erst nach 4.000 U/min.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
loco
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by loco »

ja richtig aber ihr hab ja auch immer super tips is ne gute idee
www.Rapidoz.de

Build not Bought

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

ein anderes Turboknie mit Mittelsteg ist aber nicht zufällig verbaut, oder? Weil wenn dann wärs klar, der Mittelsteg blockiert manchmal das Wastegate, das bleibt in der Offenstellung hängen -> kein Ladedruck mehr.

Auch wenn einige die Bremsenreinigertheorie immer wieder zum besten geben, ich glaube es nicht! Eine Ladedruckverrohrung muß man mit DRUCK prüfen. Alles andere ist nichts wirklich aussagekräftiges.
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Vielleicht hilft das ja auch:

Vor ein paar Tagen habe ich den neuen Conrad Katalog mal durchgeblättert und folgendes gefunden:

LECKSUCHSPRAY 400 ML CRC
Artikel-Nr.: 828681 - 62
ab 4,49 EUR
LECKSUCHSPRAY DVGW-geprüft

Zuverlässige Anzeige von Undichtigkeiten bei Gas- und Druckluftsystem durch schaumbildendes Fluid. DVGW-geprüft. Zur schnellen Dichtheitsprüfung bei Leitungen und Verschraubungen von Stadtgas, Kompressoren, Schutzgasschweißen.

Und ein zweites Produkt:

LECKSUCHSPRAY 400 ML CARAMBA PROFILINE
Artikel-Nr.: 824850 - 62
ab 3,64 EUR

Es macht undichte Stellen im Nu sichtbar. Selbst feine Haar-Risse bleiben nicht verborgen. Es erleichtert die Arbeit und spart Zeit. Wichtiger Nebeneffekt: Lecksuch-Spray C6 schützt wirksam vor Korrosion. DVGW-geprüft.

Da Conrad so bescheuerte URLs aufbaut, muss anhand der Art.Nr. mal selbst gesucht werden.

Ein Feedback wäre auch gut, ob die Sprays was bringen. :ja:

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Ich habe meinen Schlaffimodus schon mehrmals ausführlich beschrieben. Nachdem ich den Turbo wechseln musste, ist auch der Schlaffimodus Geschichte.

Ich vermute, daß bei meinem alten Turbo das Druckdosengestänge udn die Wastegateklappe zuviel Spiel hatten. Es ist vielleicht 0,5 bis 1 mm Spiel bei der Stange und der Klappe, so daß man denkt, daß alles i.O. ist. Aber scheinbar bei ungünstiger Fahrt verdrehte sich leicht die Stange, so daß das Wastegate nicht mehr richtig schloss und ein Teil der Abgase fröhlich am Turbo vorbeisauste. Es könnte auch an der Druckdose selbst gelegen haben... :juggle:

loco
Öfter hier
Öfter hier

Post by loco »

soooo ich hab mal gebastelt hab die verrohrung geprüft oberhalb da wo ich dran gekommen bin einige schellen so im bereich luftfilterkasten waren etwas zuuu lose.
Das turbo knie war auch noch nicht so fest verschraubt wie es sein sollte.
hab dabei festgestellt das mir ne klammer zum schließen des luftfilterkastens fehlt und das mein filter ziehmlich durch ist.
hab den mal ausgeklopft (weil keine druckluft da).
aber das problem ist noch nicht wirklich behoben.

Und jaa ich hab da ne neue pipe mit trennblech am turbo auslass nur vorher ging alles erst seit der fummelei von nissan geht da nichts mehr die haben aber den krümmer mit turbo zusammen abgehabt um da zu schrauben .
als ich da war und wir probe gefahren sind ging es und als ich dann am freitag nach hause bin auch nur samstag ging wieder nichts im 3. gang und überhaupt :boese:
www.Rapidoz.de

Build not Bought

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

MichaS14a wrote:LECKSUCHSPRAY 400 ML CRC (...) Zuverlässige Anzeige von Undichtigkeiten bei Gas- und Druckluftsystem durch schaumbildendes Fluid.
Ich würde mal meinen, dass das bei einem Unterdrucksystem, sprich bei einer Überprüfung im Standgas (ähnlich der Prüfung mit Bremsenreiniger), nicht funktioniert. Denke, das zeigt durch die Schaumbildung nur austretende Gase an...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Im Prinzip sind die "Unvollkommenheiten" vor dem Verdichter und nach der Turbine zweitranging (es sei denn der Luftfilter ist lufundurchlässig oder im Auspuff steckt eine Bannane drin). Daher auch keine nenneswerte Verbesserung ...

loco
Öfter hier
Öfter hier

Post by loco »

Moin

PROBLEM GEFUNDEN !!

Ich war jetzt bei den jungs von MPS-Engineering in Dülmen die verkaufen auch Skylines und so die sind voll in ordnung. :D
der hat überlegt gebastelt und schließlich das gefunden wo Nissan nicht in der lage zu war das serien BOV hat ein klemmer und ist fast immer offen gewesen einfach getauscht gegen ein offenes NO_Name BOV und zack auto läuft wieder SUPER :D :D :D :D

ps.: bin letzte woche im R33 V-Spec II mit 400 ps mitgefahren ich sag nur Hammer

www.mps-engineering.de
www.Rapidoz.de

Build not Bought