Tein EDFC

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
North
Mitglied
Mitglied

Tein EDFC

Post by North »

Moin

Ich hab hier nen TEIN Fahrwerk (Type flex) liegen inkl edfc. Okay ich hab im ausgebauten zustand versucht die schrittmotoren zu montieren, was net so funzt, wie es in der anleitung steht :/

Also folgendes: man soll diese madenschrauben oben in den dämpfer reindrehn bis sie plan mit dem rand sind. dann soll man den motor aufsetzen und hinten mitm schraubendreher noch 3 weitere umdrehungen in uhrzeigersinn machen. Das geht ganet. man hat hinten absolut keine Kraft... okay motor abgenommen und versucht mitm inbus 3 umdrehungen zu machen. Bei max (!) 2 is wirklich (!!!!) schluss .. danach bricht fast der inbus ab...

Und wenn die madenschrauben net tief genug drin sind bekommt man die motoren auch net draufgeschraubt...

Ich hoffe, dass das schon wer gemacht hat...

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Hehe, das Kenn ich irgendwoher.

Schau dir die Einbauanleitung nochma genau an!

Du musst erstma die kleinen HexagonSchrauben rausholen um die anderen reinzudrehen.

Hab auch erst wie du dran verzweifelt und mir damit die Stellstange von nem Stellmotor verbogen (aber wieder geradegebogen).

North
Mitglied
Mitglied

Post by North »

ah lol, da war ja NOCH ne madenschraube drin... ganet gesehn :)

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Hi,

also um nicht nochmal nenn Thema zu eröffnen würde ich dieses gerne mit den Einstellungen des EDFC ergänzen (einfach um Erfahrungen auszutauschen)...

1. Welche Härte-Einstellungen habt ihr für welche Fahrvariante gespeichert?

2. Welches Fahrwerk habt ihr dazu?

3. Ist Sufe 16 Hart oder weich (nach 6 Monaten kann man sowas vergessen :lach: )?

Also wo sind die Leute mit EDFC... :)
Mfg, Brazo

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

stufe 16 ist weich. ich habe das felx und habe das edfc vorne auf 10 und hinten auf 12 eingestellt.finde das ist ne gute einstellung für spoliches fahren.