hab 2 neue Videos mit Drehzahlproblem. Eventuell Zündspule?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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boosty
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hab 2 neue Videos mit Drehzahlproblem. Eventuell Zündspule?

Post by boosty »

Hi,

hab meine Ansaugbrücke mal zerlegt und die Einspritzventile überprüft. Die sitzen saube in den HAlterungen. Die Dichtung der Ansaugbrücke war nicht mehr so der Hit. KAnn sein das der Motor da ein bissel Falschluft gezogen hat.
Egal, jetzt ists dicht.

Hier sind 2 Videos bei denen man sieht wie ich langsam Gas gebe. Irgenwann fängt der Motor dann an zu bocken als wäre ich im Begrenzer oder so. Hab dann auch nicht weiter Gas gegeben. Muß ja nicht sein. Außerdem sieht man dann noch wie ich kruz das Gaspedal voll durch trete und direkt wieder runter gehe. Folge Zündaussetzter (zumindest hört es sich für mich so an).
http://www.youtube.com/watch?v=RW3Y3PgbtCQ
http://www.youtube.com/watch?v=uXVKRbLB7Eo

KAnn es sein das es an defekten Zündspulen liegt?

Außerdem geht mein Motor jetzt nur noch mir dem original Steuergerät und original MAF.
Wenn ich das PFC mit original MAF dran mache kann ich den Motor anlassen er geht aber im selben Moment wieder aus. Hört sich auch so an als würde die Benzinpumpe direkt aus gehen.
Wenn ich dann wieder das originale ECU nehm "gehts" wieder.
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Post by wallerio »

eine spule würde das nich machen..
brück mal dein pumpenrelais wennd pfc drin hast. glaub aber nich denn wenn die pumpe ausgeht stirbt der motor nich gleich.
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boosty
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Post by boosty »

Mit dem PFC ist es auch so als würde man den Motor direkt wieder ausmachen?!?

Muß auch mal schauen ob ich den orignal MAF richtig angeschlossen hab. Leider hab ich keine Stecker mitbekommen.
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Post by wallerio »

wennd den stecker vom maf abziehst sollte er auch anspringen, check das mal. kannn sein das des ecu dann in in den notlauf geht, die lampe an is und nen begrenzer hat ..

sag mal deine kontrollampe is ja an in den videos. was für nen fehler spuckt den das ecu aus?
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Post by boosty »

keine, kann keine Fehler auslesen. Muß es nochmal versuchen aber es ist möglich das durch den umgebauten Kabelbaum diese Funktion nicht mehr möglich ist.

Ich schau heut nochmal. Beim Stecker überm Sicherungskasten die beiden Pins oben rechts brücken Zündung an und dann müßt was kommen richtig?
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Post by boosty »

hab grad nachgeschaut. Auf Pin 7 hab ich 12V ist also i.O.

Allerdings wirft er mir keinen Fehler aus. Kann ich das eventuell direkt an der ECU machen?

EDIT: habs grad am Steuergerät selbst gemacht. Über den PIN 22 Check (Diagnosis start)

Folgender Fehler kam raus, 4 x lang, 6 x kurz also 46

Beim SR20 gibts 43 Drosselposition was ist dann 46 beim RB25?
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Post by wallerio »

check auch nochmal mit laufendem motor

edit: kommando zurück war der pinout :lach:
46 kommt irgendwie nirgends vor?
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Post by boosty »

doch ist beim ER34 throttle motor sensor signal circuit
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Post by fabiano »

soweit ich weiß kannst keine fehler mehr auslesen wenn du ein pfc hast... aber da die motorkontrolleuchte an is würd ich sagen können es nur 3 sachen sein: EVs, Knock, AFM check mal die komplette afm verkabelung

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Post by boosty »

hab den Fehler mit dem orignal ECU ausgelesen.
Hab mit dem @Fuzzy auch schon ein bissel erörtert. Fehler ist wie ich geschrieben hab

es liegt vermutlich am fehlenden Steuergerät für die elektrische Drossel.

Ich schau jetzt erst mal warum ich am Turbo Pressure sensor nur 1,96V anstatt 2,7V hab. Desweiteren überprüfe ich die Vacuum Leitung des Sensors. Wenn das alles i.O. ist wird wohl der Sensor im Eimer sein.

Dann check ich nochmal alle LEitungen des Throttle motor sensors 5V anstatt 3,4V und das motor throttle switch signal 5,11 anstatt 4,7V.
Dies ist aber vermutlich wegen dem fehlenden Steuergerät.
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