ruckeln ab 4000rpm

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Evtl. BOV-Feder ausgeleiert /Bov undicht?
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fabiano
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Post by fabiano »

bov hab ich gestern zerlegt und geschaut ob der dichtungsgummi oder so nen riss hat, sieht alles schön aus...
aber das will ich am sonntag noch testen, da kann ich ein anderes schnell draufschrauben

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fabiano
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Post by fabiano »

achja gestern beim testdrive is mir noch aufgefallen das mein LD nicht über 1,2 Bar gegangen ist bei eingestellten 1,4
eigendlich recht offensichtlich das es ihrgendwo rausdrücken muss... oder durch das ruckeln wird dem turbo immer der schwung genommen aber das glaube ich weniger...

wie kann ich das am besten testen obs mein blow off flansch ist ?

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Für Undichtigkeiten - Lecksuchespray (im Leerlauf alles absprühen - veringert sich die Drehzahl kurz ist das leck gefunden).
Fürs BOV: Anderes probieren / BOV (testweise - kurz) umdrehen.

Welches BOV fährst du?!
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fabiano
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Post by fabiano »

kann ich theoretisch auch bremsenreiniger nehmen und schaun ob die drehazhl hochgeht?

ich hab ein TIAL bov, was meinst du mit umdrehen?

ich vermute eher die schweissnat vom flansch als das blow off.

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michner
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Post by michner »

bremsenreiniger geht auch. ist aber immer so eine sache wegen ölfilm usw... aber hab ich so auch schon gesucht. :/
mfg michner

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fabiano
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Post by fabiano »

so habs problem gefunden
war ein leck im fmic piping (schelle hat sich immer wieder durch die vibrationen gelockert) und meine Zündspulen waren auch am sack

Danke an alle die mir hier geholfen haben ;-)

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japancars
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Post by japancars »

in dem fall brauchen wir morgen wohl net mein tial bei dir reinsetzen...
denkst trotz dem an den Schlauch???
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fabiano
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Post by fabiano »

ja schlauch is schon im kofferraum

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

fabiano wrote:so habs problem gefunden
war ein leck im fmic piping (schelle hat sich immer wieder durch die vibrationen gelockert) und meine Zündspulen waren auch am sack

Danke an alle die mir hier geholfen haben ;-)
Kauf dir ordentliche Gelenkbolzenschellen (bei z.B. DDM-Tuning) und Samco/Silicon Hoses-Faltenbalgschläuche (damit die arbeiten können).
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