AU 3x durchgefallen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Robert
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Post by Robert »

hab die unifit BOSCH Sonde heute reingemacht. Ist ein 4 polige, die masse hab ich wegen potentialausgleich direkt an die batterie gemacht. Der wagen schnurrt wie ein kätzchen, aber ich bin vielleicht auch zu überempfindlich was den leerlauf angeht. Hab das gefühl das er manchmal doch etwas unrund ist, aber zumindestens nicht mehr ganz so wie vorher. Vielleicht läuft der Sr20det einfach nur wie ein 10 Jahre alter 4 Zyl.. Man müsste mal einen anderen s14 laufen sehen. Mein Micra schüttelt sich zumindestens mehr wie der S14. Unser Eos nicht, der is aber auch nagelneu.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

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Robert
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Post by Robert »

Heute beim Tüv onkel gewesen und AU mit neuer Sonde auf anhieb geschaft. Trotz gehöltem Vorkat. Also die Bosch kann man getrost nehmen.
Meine alte universelle hat demnach grade mal 5tkm gahalten, na prächtig.

Bin heute wegen meiner ganzen eintragungen ca. 300km Autobahn gefahren mit tempomat und ca. 130 km/h manchmal auch längere Zeit 80 km/h und hatte einen verbrauch von 9,6 l SP. :juggle:
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Post by soopafly »

Was! Du hast ein Tempomat in der Sivli drin!? Den hast aber selber nachgerüstet oder?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also lohnt es sich doch mal nach 100.000 km eine neue Schmalbandlamda zu verbauen. Hmm, ist echt eine Überlegung wert. :)
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Robert
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Post by Robert »

Tempomat hab ich nachgerüstet. ist echt sein geld wert , vorallem wenn man auf die 30 zugeht. :lach: :lach: :lach:

Miss doch die sonde mal durch.
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Post by MichaS14a »

Robert wrote:Miss doch die sonde mal durch.
Ach das brauche ich eigentlich nicht. Die Sonde wandert ordentlich hin- und her mit dem Signal, wie man es erwartet. Ich dachte nur, dass eine neue Sonde evtl. besser und/oder genauer misst und die ECU dadurch besser steuern und regeln kann.
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Post by geiserp »

hab' ich letztlich auch gemacht @micha. Hab' die hier gekauft:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0252805492

Ist auch eine Bosch, interessanterweise hat die aber mehr 'Lüftungschlitze' als die alte. Auch das Kabel ist kürzer, funzt aber 1a.
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Und hast Du etwas bemerkt? Weniger Verbrauch oder ruhigerer Lauf des Motors?

Btw: Danke für den Link. :)

EDIT: Hm, lohnt sich leider nicht die Sonde zu nehmen. Alles zusammen mit Versand+Zoll+MwSt bin ich dann auch bei 86,25 €. Da kann ich auch gleich in D kaufen.
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