Turbodichtung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger

Turbodichtung

Post by Formel Heinz »

Mahlzahn Freunde, es ist mal wieder soweit! Nach 2 Jahren Ruhe bläst es wieder zwischen Turbo und Krümmer. Im Moment nur wenn Motor kalt ist, nach ein paar Minuten ist erstmal Ruhe. Gestern auf der Bühne gewesen. 2 Schrauben sind lose, außerdem haben sich Schrauben am Turbo selbst gelöst. An der Innenseite des Abgasgehäuse! :tot: Meine 3" Anlage ist ja direkt am Turbolader angeflanscht, dadurch konnten nicht alle 5 Bolzen verwendet werden. 2 sind durch Inbusschrauben ersetzt worden, wovon eine auch locker war. Läßt sich nicht richtig festziehen aber auch nicht lösen. Mech meinte wird wahrscheinlich abreißen! :< Ich könnte kotzen! Bin am überlegen gleich nen neuen Turbo zu nehmen!? Was haltet Ihr davon?

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Post by Kouki23 »

Ich hasse Turbodichtungen :)

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Re: Turbodichtung

Post by Starlancer »

Formel Heinz wrote:Mahlzahn Freunde, es ist mal wieder soweit! Nach 2 Jahren Ruhe bläst es wieder zwischen Turbo und Krümmer. Im Moment nur wenn Motor kalt ist, nach ein paar Minuten ist erstmal Ruhe. Gestern auf der Bühne gewesen. 2 Schrauben sind lose, außerdem haben sich Schrauben am Turbo selbst gelöst. An der Innenseite des Abgasgehäuse! :tot: Meine 3" Anlage ist ja direkt am Turbolader angeflanscht, dadurch konnten nicht alle 5 Bolzen verwendet werden. 2 sind durch Inbusschrauben ersetzt worden, wovon eine auch locker war. Läßt sich nicht richtig festziehen aber auch nicht lösen. Mech meinte wird wahrscheinlich abreißen! :< Ich könnte kotzen! Bin am überlegen gleich nen neuen Turbo zu nehmen!? Was haltet Ihr davon?
Quatsch Turbo raus wenn schraube abreisst anbohren und rausdrehen, danach mit neuen dichtungen wieder rein.
dauert ca 3 stdunden wenn due es allein machst und kostet ca 100€ material ohne Krümmerdichtung.