diffsperre tot?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

diffsperre tot?

Post by geiserp »

Hatte vor geraumer Zeit mal den Wagen auf der Bühne, 1st. Gang war drin.

Hab' aus 'langeweile' mal hinten an nem Rad gedreht, da hat sich das gegenüberliegende Rad munter in die entgegengesetzte Richtung gedreht, was ja 'normal' ist bei nem Diff. ABER, sollte die sperre da nicht zumachen? Motor war natürlich aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Naja, kommt drauf an wie schwer es zu drehen war.
Mit 1ner Hand ist es meiner meinung nach schwer, mit beiden geht es am Rad zu drehen.
Last edited by PaladinIV on 30.07.2008, 17:17, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Was für eine Sperre hast Du?

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@jürgen: s14a?? :rolleyes: ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

jdmsingapore
Mitglied
Mitglied

Post by jdmsingapore »

geiserp wrote:@jürgen: s14a?? :rolleyes: ;)
also wenns so leicht geht dann ist sie fertig oder musst sie aufbereiten lassen wenn es eine clutch typ ist..

wenn eine brauchst ich habe eine nismo 2 wege sperre
musst dann halt die antriebswellen vom r33 nehmen aber das passt sonst alles. wenn du schnell machst Boosty hat 2 antriebswellen dann haettest du
1 upgraded antriebswellen und ein 2 wege diff und da es clutch typ kann man es noch supper altags fahren
gone

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Meine Erfahrung: Selbst als meine Visko-Sperre damals keine Sperrwirkung mehr hatte, hat sich das gegenüberliegende Rad trotzdem mit in die gleiche Richtung gedreht.

Angeblich kannst die Reparatur einer Visko-Sperre vergessen, da von der Visko-Flüssigkeit die exakt richtige Menge eingefüllt werden muss. Nach dem 3. Diff war's mir dann zu blöd und ich hab auf die Sperre aus dem S15 gewechselt.
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ist normal ist bei mir auch so!! Selbst bei angelassenen Motor mit Gang drinnen dreht sich das eine Rad in die entgegegesetzte als das andere!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

m.M. sollte die Viskosperre erst bei einem gewissen mindest-Delta der Drehzahl greifen - definitv mehr als was man mit der Hand drehen kann. Auch habe ich den Eindruck, das die etwas zeitverzögert greift, dann aber zackig die Räder angleicht. Ist zumindest mein Eindruck. Leider steht im WHB zur Sperre nichts (habe jedenfalls nix gefunden) und ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Visco.... Die hilft gut im Schnee beim Anfahren am Berg.... :lach:

Als Sperre würde ich sowas nicht bezeichnen. Die sperrt immer erst dann wenns schon zu spät ist...

Mach Dir keine Gedanken über die Visco Sperre. Laß es so wenn Du keine Sperre brauchst oder besorg Dir eine Lamellen- bzw. Plattensperre wenn Du eine Sperre haben willst.

Gruß

Jürgen