Flexleitungen brauche dringend Hilfe...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

hmmm hab grad entlüftet und mach jetzt ma ne Probefahrt...
Mal sehen wie es jetzt aussieht...
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

sieht net schlecht aus... Mogen ma 50km Autobahn dann wird es sich zeigen... Hab Wasser zur Not dabei. Hab gestern abend die Schraube noch bissle weiter angezogen und das wird es wohl gewesen sein
Image

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

japancars wrote:Hat sich erledigt. ist nun dicht. Das bild hier hat mir geholfen...

Image

hatte die vordere Leitung hinten rum verbaut
Hoffe das die Leitung die frontal aus dem Lader kommt ne Wasserleitung ist... :/
...für den Fall das das Bild jemand für einen Umbau auf einen Kugelgelagerten Lader nimmt: "Die Ölversorgung muss bei kugelgelagerten Ladern von oben nach unten verlaufen! Auf keinen Fall in der Ebene oder gar von unten nach oben!!
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Warum eigentlich? Es ist doch immer Öldruck auf der Leitung und sogar ein Reduzierstück.
Mfg Marc
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

so wie ich das in erinnerung habe ist die lange die wasserleitung...
aber die kurze geht auch erst nach oben und dann in den turbo oder täuscht das :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

der Ölablauf ist hier unten - also hier richtig

@Fuzzy: der Ölablauf muß unten sein, damit im Lagerblock des Laders kein Öl stehen bleibt - der Abfluß muß deshalb unten sein. Ein bisschen frisches Öl auf die Lager tröpfeln, dann sofort wieder ab damit zum Auslass raus.
Kugellagern gefällt es bei hohen Drehzahlen überhaupt nicht im Öl zu schwimmen - Das ist dann wie Honig im Mixer (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen) :)

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

BlackSX wrote:Hallo,

der Ölablauf ist hier unten - also hier richtig

@Fuzzy: der Ölablauf muß unten sein, damit im Lagerblock des Laders kein Öl stehen bleibt - der Abfluß muß deshalb unten sein. Ein bisschen frisches Öl auf die Lager tröpfeln, dann sofort wieder ab damit zum Auslass raus.
Kugellagern gefällt es bei hohen Drehzahlen überhaupt nicht im Öl zu schwimmen - Das ist dann wie Honig im Mixer (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen) :)

Gruß

Ingo
So it's! Gleitlagern ist das relativ egal... die kugellager sind dort aber sehr empfindlich was das angeht... der Rücklauf muss absolut staufrei sein, sonst drückt der Lader das Öl durch die Dichtungen nach außen.

In diesem Zuge auch wichtig... Kurbelgehäuseentlüftung! Wenn die zu ist dann ölt der Lader.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Image

Kann mir jemand sagen, welche Leitung was ist? Also die Stahlflexleitungen, und wo die genau sitzen, verschraubt sind.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

also die vordere, die zu dir zeigt, am turbo, ist die wasserrückleitung. auf der anderen seite zum motor hin sitzt die wasserzuleitung. oben ist die ölzuleitung festgemacht.
die wasserrückleitung wird ganz oben am wassersystem festgemacht. dann folgt am block die wassereinlaufleitung und die unterste am motor ist die ölzuleitung :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image