Originale Kopfdichtung wie Dick??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Flo-S14a wrote:1,5mm?? Nur wie weit drückts die noch zam? Bei der Metalldichtung wird ja nicht mehr soviel gehen?!

Also auf gut Deutsch ich will eine Metallkopfdichtung die nichts an der Kompression ändert sondern im eingebauten Zustand den Originalwert wiedergibt.
Die drückts nicht weit zammen... Die Quetschkante bleibt bei 1,5mm, die is ja au aus Metal (Dort sollte man auch messen). Nimm ne 1,5mm Metalkopfdichtung und die Verdichtung bleibt gleich.

Auf der Tomei Homepage is au ne Tabele...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

das mit 1.5mm hab ich auch gehört, aber laut Mac ist die originale 0,9mm ... und die quetschen sich schon zusammen...

wo misst ihr das?

einfach mal Fabiano fragen der hat doch eine rumliegen ne neue
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Meinte natürlich Verdichtung aber dadurch verändert sich auch die Kompression.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt... meine Originaldichtung hatte damals keinen mm mehr, gut war ja auch schon 100.000km verbaut. Aber als ich damals die 1,2mm Metallkopfdichtung verbaut habe meinten einige das die viel zu dick sei. Wenn aber die Originaldichtung 1,5mm hat und sich die nicht weiter zusammendrücken lässt hab ich im endeffekt ja ne völlig bescheidene Verdichtung?!
Gruß
Flo

Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Wenn du den LD erhöhen willst, dann ist eine etwas niedrigere Verdichtung schon nicht verkehrt. Außerdem, wenn du den Zyl.kopf abbaust, dann willste den auch sicher plan schleifen lassen. Somit geht wieder minimal was weg. Kommt zwar darauf an, was du willst aber wenn du deutlich mehr Druck als Serie fahren willst, dann würde ich in jedem Falle min. ne 1,5mm nehmen. Bekommt der Motor noch Übermaß usw.?

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Hab ja schon ne Metallkopfdichtung drin und fahr momentan 1,3Bar. Aber er muss jetzt eben noch einmal runter und deswegen würd ich gern eine Metallkopfdichtung mit seriendicke einbauen.
Gruß
Flo

Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Dann würde ich die 1,5mm nehmen. Somit haste eine minimal niedrigere Verdichtung als Serie. Das ist aber bei 1,3bar auch nicht verkehrt.