endlich gewissheit !!! ^^

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Blackburn200sx
Einsteiger
Einsteiger

endlich gewissheit !!! ^^

Post by Blackburn200sx »

hallo meine lieben und liebenden..... am oktober letzten jahres hatte ich ein kleines problem mit mienem sx......
ich fuhr und plötzlich nahm er kein gas mehr an. rauchte hinten unmöglich raus und lief auf 3 zylindern....

natürlich hoffte ich das es mir nur die kopfdichtung rausgedrückt hatte.
jedoch kamm es schlimmer. habe ihn den ganzen winter nicht angelangt da ich die schnauze einfach voll hatte... vieleicht war es auch die angst vor der warheit.
naja. habe den motor im februar zerlegt und habe auch promt das problem gefunden...

auf alle fälle ist er jetzt wieder zusammen und läuft wieder wie ein schweizer uhrwerk ^^
also fuhr ich sonntags damit nach hause. und ca 500m vor der garage, fing er an wasser zu verlieren und hörte sich ganz komisch aus dem motorraum an. fast so als ob ihr eine gabel in einen mixer reinlegt.
ich kontrolierte alles denn ich dachte das ich vieleicht eine leitung vergessen habe.... dengste.... ihr wisst doch sicherlich das zwischen motor und getriebe ein kernlochdekel für das wasser ist. und ginau dennnn!!!! hat es mir rausgehauen. voll zum kotzen. egal. getriebe raus und dann geht das wieder.

wollte euch fragen ob es ein rießen akt ist das getriebe rauszu machen und ob ich etwas beachten muss.
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Du brauchst halt ne Bühne und nen Faullenzer (Hydraulikheber). Ansonsten kein Problem. Triebstrang, Elektrische und Kupplungszylinder wegschrauben. Getriebehalter lösen (Faullenzer drunter stellen), Schalthebel samt Deckel abschrauben. Getriebeschrauben raus und Getriebe rausziehen. Batterie natürlich dazu abklemmen. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Blackburn200sx
Einsteiger
Einsteiger

Post by Blackburn200sx »

schalthbel samt deckel??? meinst vom getriebe lösen oder???
und sonst nichts beachten?!?!?!
weil wenn ich bei uns in der werkstatt ( selber mechanicker im peugeot/citroen/BMW autohaus ^^)
ein getriebe vom bmw rausmach, sind da offt verstekte halter und schrauben von oben die mann so nicht sieht.
das meine ich wenn ich sage ob ich was beachten muss =)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Ja, oben am Getriebe. Das is ein Deckel indem der Schalthebel befetigt ist. Wenn den nicht löst / ausbaust, kannst nicht mit dem Getriebe ausfahren. Des is alles. Wenn dich sonst mit Franzosen und BMW rumschlägst, is S14 Getriebe ausbauen fast wie Urlaub. ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Blackburn200sx
Einsteiger
Einsteiger

Post by Blackburn200sx »

haha ^^ naja war voll begeistert wo ich meinen kopf abgebaut hatte.
habe nur 2 std gebraucht mit ansaugkrümmer und turbo dran.
und auch sonst ist es geil daran zu schrauben. alles relativ einfach.
sind halt einfach geile autos ^^
freue mich schon darauf wenn er komület fertig ist =)
danke für die auskunft

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

was isn da passiert? was hast du für mods? is dein deckel durchgefault, oder hats den rausgehauen, wegen überdruck?

jo, getriebe is kein act... schaltung oben rausmachen und dann rausziehn, wenn de nen motordämpfer drinne hast, den au rausmachen, sonst fickste dir richtig einen ab, so eir ich bei @tmc seinem...
Image

Blackburn200sx
Einsteiger
Einsteiger

mhh

Post by Blackburn200sx »

na.nach dem ich den kolben drausen hatte,
bemerkte ich erstmal das der gebrochen war!!!
ich kan ein stück davon raus nehmen!!!!!
etwa 3 auf 2 cm.
man hat gesehen das das schon seit längerem war.
wir vermuten das die originale einspritzdüse nachgetropft hat. die
sitzt ginau darüber. voll doof. naja. hab den mir als andenken auf^^

meine mods kannst bei der wagen vorstellung lesen. schreibe gerade einen neuen eintrag