Elektrolüfter!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Elektrolüfter!

Post by Blackbird SX »

Will meine 2 Elektrolüfter an den originalen Anschluss fürn originalen Elektrolüfter anschließen. Jetzt frag ich mich grad wieso die da eigentlich 4 Kontakte haben obwohl da doch beim originalen Lüfter nur 2 verwendet werden... oder täusch ich mich da?

Leider find ich irgendwie im WHB nix :rolleyes: Es sind glaubsch 2 schwarze, eine weiße und eine braune Leitung. Schwarz wird - sein und die andern beiden wohl +.

Will da jetzt jeweils ein Lüfter von meim Flex-a-Lite Lüfter anschließen.

Is meine annahme was + und - betrifft richtig?

plauncher
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by plauncher »

der originale hat 2 stufen, dh wohl mehrere wicklungen. würd ich nicht empfehlen da einfach den neuen anzuhängen (und wenn dann an stufe 1), denn vermutlich hast du nun den visco draussen (oder?) und somit musst du auch diesen mit den e-lüftern ersetzen und nicht nur den wasserkühler sondern auch den block kühlen. zudem saugen deine 2 flexalites tierisch strom und reissen so die motorleistung zusammen, eine stufenlose drehzahlsteuerung währe hier wohl eher die richtige wahl damit du die lüfter langsam andrehen lassen kannst, und angesteuert werden sollten sie vom temp fühler (stock wassertemp fühler) im kleinen wasserkreislauf, wiederum weil du ja auch den block mitkühlen musst auch wenn der grosse wasserkreislauf noch geschlossen ist.
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

hät ich vielleicht dazu schreiben sollen.... der wallerio hat es mir so eingestellt das der erste bei 80 und der zwiete bei 90 °C anspringt. :juggle:
visko is nimmer verbaut.

Meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet ;D :D

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

voila
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Sau gut :) Danke Walle!