Subframe Gummis wechseln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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denso
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Subframe Gummis wechseln

Post by denso »

Wie krieg ich die die alten verschlissenen Subframe Bushes da am besten raus?
Bin gestern fast verzweifelt, weil die ich die Dinger net rausbekommen hab. Dann kam jemand vorbei und meinte, dass einige Autowerkstatten das mit einer Presse raus bekommen würden.

Wer hat die schon mal gewechselt? Und wie und mit was gings am besten?
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GReddy
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Post by GReddy »

Du meinst die 4 Großen, oder? Des hab ich auch erst gemacht..

Für den inneren Teil bohrst den Gummi an mehreren Stellen durch, dann holst dir nen so nen Multigasbrenner und machst des ganze warm dann müsst eig rausgehn.

Die äußere Metallbuchse welche dann noch drin ist, sägst am besten an. Dann kannst sie mit Hilfe von Hammer und Meißel rausschlagen.

denso
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Post by denso »

Ja, die 4 großen Gummi-Lager will ich gegen Driftworks Subframe Bushes tauschen.
Hab gar nicht gesehen, dass außen auch noch ne Metallbuchse ist. Nur die innere.
Die Driftworks Gummis ham aber nur die innere Buchse mit dabei. Und halt so große Unterlegscheiben.
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GReddy
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Post by GReddy »

ja doch da ist innen eine und außen, dazwischen halt Gummi/Pu

ich hab welche von nismo, die sehn genauso aus wie die orig. nur sind die härter

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

rausbrennen mitm meißel rausklopfen und die äußere hülse entweder vorsichtig ansägen oder gleich so mitm schraubenzieher raushammern.

Gruß Martin

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Post by flosr20det »

Ich hab den Gummi mit einer elektr. Säge rausgesägt und teilweise ausgebrannt. Dann die Hülse mit der Säge zwei mal eingeschnitten und rausgeschlagen. Ging ganz gut.
Muss mann aber trotzdem ein paar Stunden einplanen.
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denso
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Post by denso »

Danke für die Tips. Ich besorg mir son Flammenwerfer für die Campinggaßflasche.

Und ihr seid sicher, dass bei den Driftworks Bushes die äußere Metallhülse auch raus muss? Die sind komplett aus Gummi (PU?) und sie haben keine Metallhülse dabei.
Sorry für die blöde Frage, ich bin nicht soweit vorangekommen mit dem zerlegen der alten Gummis um die Außenhulse zu sehen. Ich hab 3-4 Stunden lang nur den Rost usw. vom Subframe geschliffen und war dann nicht mehr soo motiviert bei den Buchsen...und entsprechend schnell verzweifelt
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SXPower
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Post by SXPower »

Äussere Hülse gehört definitv auch raus. Hab selber die Driftworks Polybuchsen verbaut.
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Post by flosr20det »

Ich hab ebenfalls die Driftworks Subframe Polybushes.

Wie SXPower schon gesagt hat, das Blech der originalen Buchsen muss definitiv raus. Sonst kriegst die neuen Bushes nicht rein.
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