ZZP @ 1000 rpm

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

ZZP @ 1000 rpm

Post by Gunmetal »

hi,
kann mir jemand sagen wie der zzp bei 1000 u/min liegt.
danke

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ich versteh die Frage nicht - der ZZP ist nicht starr an die Drehzahl gekoppelt - also kann auch niemand sagen wo der bei 1000u/min liegt. Ok, Frühzündung isses ;)

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

kann die drehzahl nit weiter runter bekommen, wegen kalstart.
würde sonst ausgehen. diese idle/target (hieß das glaub ich) programmiererei hat mir damals john reed gemacht.
hatte den zzp damals bei 1000u/min auf 15° vot eingestellt mit der blitzlampe.
müsste bei 850 u/min 15° vot haben. also bei 1000 u/min etwas früher.
nur wieviel früher würd ich gern wissen.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

verstehe das prob nicht richtig.

starte nieder, steigere bis der motor so saber läuft wie er halt kann, geh zurück bis er wieder schlechter läuft und gib ihm 2° mehr.

die luft nach oben braucht das ecu um z.B. einschaltende lüfter zu kompensieren..

pi mal daumen kannst ihm locker 20 geben
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

sorry für die schlecht verständliche problembeschreibung.
aber mit deiner aussage kann ich was anfangen.
danke.