Endlich ausführlich und nützlich: Getriebetausch AT->MT
- Randyrox
- Zweisteiger
- Posts: 147
- Joined: 29.12.2007, 19:20
- Vorname: Rando
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Münchaurach
- Contact:
Endlich ausführlich und nützlich: Getriebetausch AT->MT
Hi,
habe schon seit Wochen die Suchen in diversen SX Foren gequält und es bleiben immer wieder Fragen ungeklärt. Zunächst zu allem, was ich schon weiß - bitte korrigieren, wenn ich mich irre. Ich brauche:
-Kupplungs- und Bremspedalerie incl aufnahme und Schrauben
-Kuppklungsgeber- und Nehmerzylinder incl Schlauch und Öl
-Das MT Getriebe
-Getriebe- und Difföl
-MT Schwungscheibe und neue Bolzen, weil die vom AT zu kurz sind
-eine messing MT Führungshülse
-Kupplungskit
-Ausrücklager
-MT Kardan, weil die vom AT zu kurz ist
-MT Diff, weil die Übersetzung sonst viel zu kurz ist
-Shifter, Schaltsack, Knauf
So weit so gut. Wie gesagt, bin dankbar für jede Ergänzung oder Richtigstellung. Was ist mit dem Steuergerät? Brauch ich da nich auch eins vom MT-SX? Oder sind die gleich und das AT Getriebe hat noch ein Steuergerät extra?? Wenn ja wo und was passiert damit???
Hat jemand vllt ne vernünftige Anleitung finden können? am betsen mit Bildern und Teileliste? Auch Verkabelung wäre Interessant. Hab schon für beides Anleitungen gesehn, aber wenig zufriedenstellend. Hatte immer nach dem Lesen das Gefühl, dass ich unsicher bin, an alles gedacht zu haben. weil english und vllt unvollständig. English is zwar eigentl kein Ding..aber das technische engl.... :boese:
Danke schonmal für die Mühe
und für die Suche:
Transmission Swap, Umbau Automatik auf Schaltung, Getriebe, Anleitung
habe schon seit Wochen die Suchen in diversen SX Foren gequält und es bleiben immer wieder Fragen ungeklärt. Zunächst zu allem, was ich schon weiß - bitte korrigieren, wenn ich mich irre. Ich brauche:
-Kupplungs- und Bremspedalerie incl aufnahme und Schrauben
-Kuppklungsgeber- und Nehmerzylinder incl Schlauch und Öl
-Das MT Getriebe
-Getriebe- und Difföl
-MT Schwungscheibe und neue Bolzen, weil die vom AT zu kurz sind
-eine messing MT Führungshülse
-Kupplungskit
-Ausrücklager
-MT Kardan, weil die vom AT zu kurz ist
-MT Diff, weil die Übersetzung sonst viel zu kurz ist
-Shifter, Schaltsack, Knauf
So weit so gut. Wie gesagt, bin dankbar für jede Ergänzung oder Richtigstellung. Was ist mit dem Steuergerät? Brauch ich da nich auch eins vom MT-SX? Oder sind die gleich und das AT Getriebe hat noch ein Steuergerät extra?? Wenn ja wo und was passiert damit???
Hat jemand vllt ne vernünftige Anleitung finden können? am betsen mit Bildern und Teileliste? Auch Verkabelung wäre Interessant. Hab schon für beides Anleitungen gesehn, aber wenig zufriedenstellend. Hatte immer nach dem Lesen das Gefühl, dass ich unsicher bin, an alles gedacht zu haben. weil english und vllt unvollständig. English is zwar eigentl kein Ding..aber das technische engl.... :boese:
Danke schonmal für die Mühe

und für die Suche:
Transmission Swap, Umbau Automatik auf Schaltung, Getriebe, Anleitung
Last edited by Randyrox on 30.03.2009, 21:12, edited 2 times in total.
- Hakai
- Zu oft hier
- Posts: 1509
- Joined: 05.06.2006, 10:32
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Silvia
- Location: FFM und Görlitz
- Contact:
Ich habe im Delicut MT->AT Umbau Thread ein pdf gepostet, wo der Umbau schonmal ganz gut bebildert und beschrieben ist. Suchen musste aber selber. 

Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
- Randyrox
- Zweisteiger
- Posts: 147
- Joined: 29.12.2007, 19:20
- Vorname: Rando
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Münchaurach
- Contact:
jaaa..und hier komplettiert ishc dann alles. wenn man die richtigen suchbegriffe weiß 
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ut&start=0
danke an alle

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ut&start=0
danke an alle