Zuordnung Pins Consult-Schnittstelle
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Zuordnung Pins Consult-Schnittstelle
Hi Leuts,
hatte vorhin das Vergnügen mich damit zu beschäftigen & eine Durchgangsmessung zu machen.
Soweit so gut. Aber für drei Pins find ich keine Zuordnung!?
Hab auch mal ne schöne Übersicht gemalt -> http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... ojekt1.png
Die Zeichnung wäre perfekt wenn jetzt noch jmd. sagen kann für was die drei ? sind!? :ja:
hatte vorhin das Vergnügen mich damit zu beschäftigen & eine Durchgangsmessung zu machen.
Soweit so gut. Aber für drei Pins find ich keine Zuordnung!?
Hab auch mal ne schöne Übersicht gemalt -> http://mysilvia.de/photos/storage/1000. ... ojekt1.png
Die Zeichnung wäre perfekt wenn jetzt noch jmd. sagen kann für was die drei ? sind!? :ja:
Last edited by Brazo200SX on 29.03.2009, 20:08, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
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Deine Durchnummerierung ist verwirrend. Wo hast Du die 23 und die 15 her? Es sind doch max. nur 14 Kontakte.

Hier ist der gesamte Link: http://pinouts.ru/CarElectronics/nissan ... nout.shtml

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98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Brazo200SX
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ähm...
ich hab ne durchgangsmessung vom pin steuergerät -> zu pin consult-schnittstelle gemacht.
nach stromlaufplan vom s14 gehen folgende pins vom steuergerät an die schnittstelle:
14, 23, 15 & 7
d.h. da wo die gleiche nr. in der consult-schnitstelle eingetragen ist kommt mein signal vom steuergerätestecker an.
die massepunkte hab ich an der masse vor dem sicherungskasten durchgemessen.
da ich da durchgang habe, kann ich ausschließen das da was falsch ist. die belegung vom steuergerät bestätigt das ja auch...
zu deinem o.g. stecker:
also wenn der russe mit 1 gleichzeitig pin 1 am steuergerät meint kann das mal ger net stimmen weil pin 1 am steuergerät is de leistungstransistor!!! *was sucht der am consult-stecker*
ich hab ne durchgangsmessung vom pin steuergerät -> zu pin consult-schnittstelle gemacht.
nach stromlaufplan vom s14 gehen folgende pins vom steuergerät an die schnittstelle:
14, 23, 15 & 7
d.h. da wo die gleiche nr. in der consult-schnitstelle eingetragen ist kommt mein signal vom steuergerätestecker an.
die massepunkte hab ich an der masse vor dem sicherungskasten durchgemessen.
da ich da durchgang habe, kann ich ausschließen das da was falsch ist. die belegung vom steuergerät bestätigt das ja auch...
auf meiner grafik sind doch 14 pins!? hast du dir die grafik überhaupt angeschaut? :gruebel:MichaS14a wrote:Es sind doch max. nur 14 Kontakte.
zu deinem o.g. stecker:
also wenn der russe mit 1 gleichzeitig pin 1 am steuergerät meint kann das mal ger net stimmen weil pin 1 am steuergerät is de leistungstransistor!!! *was sucht der am consult-stecker*
Mfg, Brazo
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Ja ich habe mir Dein Bild angeschaut und auch mehr als 1x.
Jetzt habe ich auch den "Knick im Hirn" gefunden: Du hast in den Consult-Stecker den Pin auf der ECU-Seite eingezeichnet und meintest nicht die Pin-Nummer des Consult-Steckers. :lach:
Also ist Deine Zeichnung richtig und auch das, was auf der russischen Seite zu sehen ist, ist ok. Dort ist nur die Belegung des Consult-Steckers beschrieben und nicht wohin von dort aus die Kabel zur ECU gehen.
Aber den Sinn der fehlenden Pins habe ich bislang auch noch nicht auffinden können.

Jetzt habe ich auch den "Knick im Hirn" gefunden: Du hast in den Consult-Stecker den Pin auf der ECU-Seite eingezeichnet und meintest nicht die Pin-Nummer des Consult-Steckers. :lach:
Also ist Deine Zeichnung richtig und auch das, was auf der russischen Seite zu sehen ist, ist ok. Dort ist nur die Belegung des Consult-Steckers beschrieben und nicht wohin von dort aus die Kabel zur ECU gehen.
Aber den Sinn der fehlenden Pins habe ich bislang auch noch nicht auffinden können.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

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Mein Consultstecker ist leider nicht nummeriert...
Von der Stiftseite auf den Consult - Stecker gesehen:
Pin 1: Masse
Pin 2: Consult Data Clock - Pin 31 Steuergerät
Pin 8: Consult Data in - Pin 21 Steuergerät
Pin 9: Consult Data out - Pin 22 Steuergerät
Pin 14: Consult Con. Check - Pin 47 Steuergerät
Rest: Nothing
Die Eingänge am Steuergerät sind für den S14. Don´t know ob S14a eine andere Pin belegung hat.
Von der Stiftseite auf den Consult - Stecker gesehen:
Pin 1: Masse
Pin 2: Consult Data Clock - Pin 31 Steuergerät
Pin 8: Consult Data in - Pin 21 Steuergerät
Pin 9: Consult Data out - Pin 22 Steuergerät
Pin 14: Consult Con. Check - Pin 47 Steuergerät
Rest: Nothing

Die Eingänge am Steuergerät sind für den S14. Don´t know ob S14a eine andere Pin belegung hat.
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