Bremsflüssigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Bremsflüssigkeit

Post by PS »

Hallo,

laut WHB gehört in das Bremssystem vom S14 ja nur DOT3 oder DOT4 Bremsflüssigkeit.
Allerdings möchte ich gern etwas das temperaturbeständiger ist wie zB. DOT5 oder DOT5.1
Kann es sein, dass etwas kaputt geht? Oder funktioniert das gar nicht wie's sollte, oder ist das überhaupt kein Problem und ich kann die Sosse bedenkenlos reinschütten?

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

miteinander mischen würd ich net :D und würd auch nur das reinmachen was rein soll, im SXCE gabs nen S13 fahrer der hat auch was rein was nich rein soll, und siehe da!!!!!! DIE DICHTUNGEN HATS ZERHAUEN :lach:

M.f.G Andy

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

DOT 5.1 darfst Du (Glykolesther), DOT 5 nicht weil Silikonbasis. Mischen würd ich generell nicht, da is die Kohle fürs 5.1er zu Schade ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Muss das jetzt auch hinter mir bringen.

Gibts da nen empfehlenswerten Hersteller oder is es einfach egal von wem ich 5.1er Bremsflüssigkeit nehm? Die Preisunterschiede sind bei manchen schon krass...

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Naja, mit zu den Besten zählt das Castrol SRF und danach ATE Blue Racing, da beide über den 5.1 Spezifikationen liegen.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Ahja, und kennst du auch nen guten Shop wo man die koofen kann? Ich find ´des Castrol entweder für 50€/L oder es is DOT 4 :rolleyes: kann auch daran liegen das ich keine Zeit hab :D

poison-neo
Öfter hier
Öfter hier

Post by poison-neo »

weiß jemand wieviele liter bremsflüssigkeit der S14a 'schluckt? komme ich mit einem liter aus?