Der 5. Gang kratzt
- Kev_MQ
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- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Ich danke euch für die vielen Antworten.
Also man merkt schon das es direkt unterm Schalthebel kratzt.
Und wenn der 5. einmal drin ist, dann kann man auch locker in dem durch die Stadt gondeln bei niedrigen Drehzahlen. Also kein Problem.
Selbst wenn ich die Drehzahl in den Keller fallen lasse, auf der Kupplung stehe und dann den Gang einlegen will, geht er manchmal einfach nicht rein. Ist wie so eine Blockade. Meine Eltern haben komischerweise nie ein Problem damit, aber vielleicht merken die das nicht so. Mir fällt sowas eher auf.
Selbst wenn man dann zügig auf der Autobahn unterwegs ist und fix in den 5. will hackts. Aber da ists die Ausnahme.
Vielleicht muss ich mich nur mehr an das Auto gewöhnen und irgendwann klappts auch ohne kratzen.
Aber den Tipp mit dem Ölwechsel werde ich wohl mal in Angriff nehmen.
Wie lange sollte ich den fahren bis das Öl ausreichend warm ist?
Also man merkt schon das es direkt unterm Schalthebel kratzt.
Und wenn der 5. einmal drin ist, dann kann man auch locker in dem durch die Stadt gondeln bei niedrigen Drehzahlen. Also kein Problem.
Selbst wenn ich die Drehzahl in den Keller fallen lasse, auf der Kupplung stehe und dann den Gang einlegen will, geht er manchmal einfach nicht rein. Ist wie so eine Blockade. Meine Eltern haben komischerweise nie ein Problem damit, aber vielleicht merken die das nicht so. Mir fällt sowas eher auf.
Selbst wenn man dann zügig auf der Autobahn unterwegs ist und fix in den 5. will hackts. Aber da ists die Ausnahme.
Vielleicht muss ich mich nur mehr an das Auto gewöhnen und irgendwann klappts auch ohne kratzen.
Aber den Tipp mit dem Ölwechsel werde ich wohl mal in Angriff nehmen.
Wie lange sollte ich den fahren bis das Öl ausreichend warm ist?