An die Getriebespezis

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

An die Getriebespezis

Post by JoJo »

Mahlzeit...

Hab mir n gebrauchtes Getriebe besorgt, welches a weng wellenspiel hat, also, Getriebeeingangswelle wackelt bisscehn...

hab ja aufn defektes lager gehofft, nur sind die alle i.o.

habs jetzt ma soweit zerlergt und geschaut, wos wackelt, konnt mir selber aber nicht erklären, welches bauteil da hinüber sein soll... hab jetzt ma n pic gemacht und da wos rot markiert is hab ich spiel... welches bauteil muss man da erneuern? hab au noch kein whb, deswegen frag ich hier ma in die runde...

greetz und thx
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu

Re: An die Getriebespezis

Post by --SyroX-- »

Hi,

die welle hat immer etwas spiel, da die eingangswelle sehr kurz ist das ist ganz normal.

Hast du dran gewackelt als das getriebe zusammen war oder als du es zerlegt hast? Weil wenn das Getriebe auseinander gebaut ist hat die wele ja keine Lagerung mehr da das Lager keinen halt hat.

Also bei mir war das auch so und bei einigen Getrieben die ich schon gemacht habe wackelte die wlle immer ein bisschen. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Hi,

also ich hab schon 4 Getriebe in der Hand gehabt & die hatten alle ein bisschen Spiel.

Is wohl normal.

Aber so ne Überholung hab ich auch mal vor (wenn meins de Geist aufgibt). :top:
Mfg, Brazo

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

jop is normal... wird ja erst dann durch das pilot-lager im eingebautem zustand vollständig geführt und gelagert. (sry am tel. hab ich da garnicht dran gedacht :nein: )
mfg michner

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

also männer, ich hatte nun dank fabiano au scho einige getriebe in der hand und noch bei keinem war das spiel so extrem, wie bei dem... deswegen is es au net beim fabi verbaut... es hat auf jeden fall zuviel spiel, das ist sicher und die ganzen lager an sich sind ok, kein höhenspiel und gar kein spiel, wers mir net glaubt, dasrf sich selbst davon überzeugen... ;)

und ich denke nicht, dass es normal is, dass die welle an DER stelle so viel spiel haben sollte... hab allerdings au keine vergleichsmöglichkeit...

ich sollte heute das whb bekommen, dem war aber nicht so und jetzt sitzt ich wieder da...

welches bauteil sitzt dort, wo ausgeschlagen sein könnte?

weil ich hab koi lust s getriebe einzubauen und nach n paar ma richtig gasgeben isses hinüber und dann wieder zerlegen...

also, wer hat ne idee für mich? werd mir morgen mal vom nissan was zufaxen lassen, aebr vllt hat hier jmd ne idee...
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

hmm, jaein...

ich würd ma auf die lager 20 und 49 vom unteren bild tippen... kann mir das einer bstätigen?
Image

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

ich könnte am donnerstag mal beim meinem getriebe nach schauen, wie da das spiel ist. das nadellager nr. 20 ist unter dem gangrad (nr.25), also hat eher nichts mit der einganswelle zu tun.
meiner meinung nach, kann nur die einganswelle (nr.3) ausgeschlagen sein. das lager (nr.49) oder die hauptwelle ansich (nr.10)...
ruf mich nochmal mittags an donnerstag, dass ich es nicht vergesse nachzuschauen, wenn du willst.
mfg michner

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

habs getriebe gestern ma m loki gegeben und der hats heut seinem spetzl gegeben und ich krieg die tage bescheid, was kaputt is... dann ma schauen, ob richten, oder fahren, bis nix mehr geht und dann komplett machen... ma schauen... trotzdem ma danke dir...
Image