Nockenwellenschaden ...
Re: Nockenwellenschaden ...
Bissl angerostet sind se jetzt, weil der Ventildeckel schon ne Weile nicht festgeschraubt ist.
EDIT:
Der Hydro ist auch draußen ...
Und so siehts unter dem Nocken aus:

EDIT:
Der Hydro ist auch draußen ...
Und so siehts unter dem Nocken aus:

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ist der Schlepphebel gebrochen oder "nur" runtergehüpft?

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Das sieht mir nach einem typisch verstopftem Ölröhrchen aus.
Wenn die Nocken dann ne Weile trocken laufen dann sehen die Nocken so aus bevor die Härteschicht runtergeschliffen ist.
Ich könnte mir vorstellen das das braune entweder festgebranntes Öl oder sogar eine Anlassfarbe ist.
Die mechanische Beschädigung würde ich dem Kipphebel zuordnen der irgendwie da runtergesprungen is und dann von der Nocke einen oben drauf bekommen hat.
Is der Hydro noch funktionsfähig?
Wenn der zusammengesackt is könnte das soviel Platz gemacht haben das der Kipphebel nich mehr drauf bleibt.
Wenn die Nocken dann ne Weile trocken laufen dann sehen die Nocken so aus bevor die Härteschicht runtergeschliffen ist.
Ich könnte mir vorstellen das das braune entweder festgebranntes Öl oder sogar eine Anlassfarbe ist.
Die mechanische Beschädigung würde ich dem Kipphebel zuordnen der irgendwie da runtergesprungen is und dann von der Nocke einen oben drauf bekommen hat.
Is der Hydro noch funktionsfähig?
Wenn der zusammengesackt is könnte das soviel Platz gemacht haben das der Kipphebel nich mehr drauf bleibt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
kP ob der Hydro noch funktioniert ? :nixweiss: Drehen kann man den Nippel (aufm Foto links) jedenfalls noch ...
So sieht er derzeit aus:

So sieht er derzeit aus:

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Was hast du mit dem Motor vor, einfach Serie weiter fahren oder soll evtl. anderer Turbo rein und mehr Leistung. Wenn das so ist, dann würde ich alles neu kaufen. Sonst hast du später nur Stress.
Hast eine PN. Wegen Nockenwellen
Hast eine PN. Wegen Nockenwellen

WIR SCHAFFEN DAS!!!
Der Motor soll an sich eigentlich Serie bleiben.
Nur halt im Laufe der Zeit noch 3" komplett, FMIC, offener Luftfilter und bissl Kleinkram ...
Also Stage 2 oder 3 ist bisher nicht absehbar, daher bin ich auch mit OEM zufrieden
Nur halt im Laufe der Zeit noch 3" komplett, FMIC, offener Luftfilter und bissl Kleinkram ...
Also Stage 2 oder 3 ist bisher nicht absehbar, daher bin ich auch mit OEM zufrieden

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Der Hydro sollte sich nich zusammendrücken lassen wenn er einmal entlüftet und mit Öl befüllt wurde.
Wenn doch,is der im Popo.
Das Drehen is nebensächlich.Das soll nur verhindern das sich der Hydro in einer Stellung einarbeitet.
Wenn doch,is der im Popo.
Das Drehen is nebensächlich.Das soll nur verhindern das sich der Hydro in einer Stellung einarbeitet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Jo, alles klar.
Würde mich vergewissern dass bei so viel Metallabrieb, was in den Ölkreislauf gekommen ist, noch alles mit den Kolben ok ist und keine Folgeschäden da sind bevor du ihn auf Gut-glück zusammenbaust. :top:
Würde mich vergewissern dass bei so viel Metallabrieb, was in den Ölkreislauf gekommen ist, noch alles mit den Kolben ok ist und keine Folgeschäden da sind bevor du ihn auf Gut-glück zusammenbaust. :top:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Ich seh schon ... ich komm nicht drum rum den Kopf runter zu nehmen ;(

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: