Blitz Twin SBC
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Re: Blitz Twin SBC
Es gibt viele Blitz SBC Varianten, zeig mal ein Beispielfoto.
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Re: Blitz Twin SBC
jo schick ma fodo dann bekommste anleitungen. was brauchste denn genau ? anschluss anleitung oder einstellanleitung?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Blitz Twin SBC
Genau so einen habe ich:
http://cgi.ebay.de/BLITZ-TSBC-R-BOOST-C ... 3a605f5ee7
Bin etwas unsicher beim Selenoid einbauen, ich habe mir die Anleitung von Jull (AVC-R)angeschaut aber irgendwie habe ich etwas mehr Schläuche dran wie er, serienmäßig.
Ich habe jetzt alles eingebaut, von Out an die Druckdose und von In an die LLK Verrohrung, das Loch vom Ansaugschlauch ist auch zu, jetzt ist noch ein Schlauch übrig geblieben, der kam vom Ansaugschlauch und führte Richtung Benzindruckregler.Ist quasi von rechts vom Motorraum nach links verlegt, vorne am Kühler vorbei, ich hoffe man kann es nachvollziehen
http://cgi.ebay.de/BLITZ-TSBC-R-BOOST-C ... 3a605f5ee7
Bin etwas unsicher beim Selenoid einbauen, ich habe mir die Anleitung von Jull (AVC-R)angeschaut aber irgendwie habe ich etwas mehr Schläuche dran wie er, serienmäßig.
Ich habe jetzt alles eingebaut, von Out an die Druckdose und von In an die LLK Verrohrung, das Loch vom Ansaugschlauch ist auch zu, jetzt ist noch ein Schlauch übrig geblieben, der kam vom Ansaugschlauch und führte Richtung Benzindruckregler.Ist quasi von rechts vom Motorraum nach links verlegt, vorne am Kühler vorbei, ich hoffe man kann es nachvollziehen

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Re: Blitz Twin SBC
Ich habe mal eine Testfahrt gemacht.
Auf dem Steuergerät vom Boostcontroller ist neben dem Gain Poti noch ein Dip Schalter, da steht was von WG <--> AC, was ist das?
Folgendes ist mir aufgefallen:
- max. Ladedruck 0,3 bar egal ob Boostcontroller an ist oder nicht, und egal wie hoch ich den Ladedruck einstelle
- Unterdruck an der Anzeige keine -0,7 bar sondern nur noch -0,4 bar.
Hier ist noch ein Bild wie ich es angeschlossen habe
- was mache ich mit der Leitung auf die der dicke rote Pfeil zeigt?

Auf dem Steuergerät vom Boostcontroller ist neben dem Gain Poti noch ein Dip Schalter, da steht was von WG <--> AC, was ist das?
Folgendes ist mir aufgefallen:
- max. Ladedruck 0,3 bar egal ob Boostcontroller an ist oder nicht, und egal wie hoch ich den Ladedruck einstelle
- Unterdruck an der Anzeige keine -0,7 bar sondern nur noch -0,4 bar.
Hier ist noch ein Bild wie ich es angeschlossen habe
- was mache ich mit der Leitung auf die der dicke rote Pfeil zeigt?

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Re: Blitz Twin SBC
Hier meine Skizze :lach:
Gelb geht von der BOV bzw. Serienventil Steuerleitung hin zum Controllerkasten, zumindest bei meinem Blitz Model.
WG = Wastegate
AC = Acuator? (also die Seriendruckdose)
Unterdruck -0,4 ist okay im Leerlauf, mit Motorbremse sind es -0,6/-0,7bar.
max. Ladedruck 0,3 bar egal ob Boostcontroller an ist oder nicht, und egal wie hoch ich den Ladedruck einstelle
Der Controller wird nicht regeln, 0,3 hat man wenn nur die Druckdose regelt.
Gelb geht von der BOV bzw. Serienventil Steuerleitung hin zum Controllerkasten, zumindest bei meinem Blitz Model.
WG = Wastegate
AC = Acuator? (also die Seriendruckdose)
Unterdruck -0,4 ist okay im Leerlauf, mit Motorbremse sind es -0,6/-0,7bar.
max. Ladedruck 0,3 bar egal ob Boostcontroller an ist oder nicht, und egal wie hoch ich den Ladedruck einstelle
Der Controller wird nicht regeln, 0,3 hat man wenn nur die Druckdose regelt.
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Re: Blitz Twin SBC
Danke für die schnelle Antwort, In und Out habe ich genau so. :top:
Die in deiner Skizza gelbe Leitung habe ich nur an der rechten Seite abgeklemmt und verschlossen, den Ladedruck für den Controller nehme ich direkt an der Steuerleitung vom HKS BOV ab, da hängt auch meine analoge Ladedruckanzeige dran.
Es ist mir immernoch nicht ganz klar was ich mit der gelben Leitung jetzt machen soll.
Morgen kontrolliere ich erstmal alle Leitungen ob die dicht sind.
Die in deiner Skizza gelbe Leitung habe ich nur an der rechten Seite abgeklemmt und verschlossen, den Ladedruck für den Controller nehme ich direkt an der Steuerleitung vom HKS BOV ab, da hängt auch meine analoge Ladedruckanzeige dran.
Es ist mir immernoch nicht ganz klar was ich mit der gelben Leitung jetzt machen soll.
Morgen kontrolliere ich erstmal alle Leitungen ob die dicht sind.
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Re: Blitz Twin SBC
:rolleyes: Bin wieder in die selbe Falle getappt.
Die gelbe Leitung gibt es beim S14a nicht. Siehe Bild alt.
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Re: Blitz Twin SBC
Ich war heut nochmal dran, es lag an der Ladedruckleitung für den Boostcontroller die war an einer Stelle, ziemlich am Ende undicht, habe es leicht im Innenraum zischen gehört 
Jetzt ist die Leitung etwas gekürzt und angschlossen, Ladedruck im Stand wie vorher -0,7 bar, alles funktioniert wie erhofft
Die gelbe Leitung habe ich gelassen, Schraube rein, dicht, fertig.
Die Gain Einstellung versteh ich im Moment garnicht, ich habe auf 0 und auf 100 probiert, hmm da muss ich noch rumprobieren.
Ist es bei euch auch so, dass wenn der max. Druck erreicht ist, dass der Zeiger von der Ladedruckanzeige leicht hin und her pendelt?
So fühlt sich auch die Beschleunigung an, ab und zu leicht stotternd, als ob man spürt wie die Selenoids hin und her schalten.

Jetzt ist die Leitung etwas gekürzt und angschlossen, Ladedruck im Stand wie vorher -0,7 bar, alles funktioniert wie erhofft

Die gelbe Leitung habe ich gelassen, Schraube rein, dicht, fertig.
Die Gain Einstellung versteh ich im Moment garnicht, ich habe auf 0 und auf 100 probiert, hmm da muss ich noch rumprobieren.
Ist es bei euch auch so, dass wenn der max. Druck erreicht ist, dass der Zeiger von der Ladedruckanzeige leicht hin und her pendelt?
So fühlt sich auch die Beschleunigung an, ab und zu leicht stotternd, als ob man spürt wie die Selenoids hin und her schalten.