ladedruck zu hoch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
badrus
Mitglied
Mitglied
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

Re: ladedruck zu hoch

Post by badrus »

$mole wrote:Klingt aber irgendwie nicht so, als hätten sie das sonderlich zufriedenstellend erledigt, wenn es im Endeffekt nicht passt, oder? ;)

Die Außentemperaturen fallen halt schon massiv ins Gewicht (bei mir sollten es eigentlich auch relativ "normale" Werte um 0,7 Bar sein, aber bei 5° Außentemperatur ging es auch über 1 Bar hoch).
Allerdings: Wenn jemand, der Geld dafür verlangt, dass er das einstellt, solche Einflüsse nicht berücksichtigt... Nunja... Entweder er weiß nicht, was er da tut, oder es ist ihm egal... Beides nicht schön...
Auf jeden Fall würde ich es zumindest als grenzwertig einstufen...

Aber ich denke Sorgen wirst du dir deswegen im Moment wohl noch keine machen müssen.
Diejenigen, die nicht nur "lol" als Kommentar übrig hatten, haben ja schon relativ gute Hinweise gegeben, worauf du aufpassen und was du überprüfen solltest.
Wenn da alles passt, einfach ein wenig "einarbeiten" und du wirst bestimmt schnell und lange Freude an deinem Baby haben :ja:
ja hast recht. also ne kleine vorstellung hab ich mittlerweile schon.
also wenn es um selber schrauben geht, ist bei mir auf der ersten stelle, aber man kann nich iwas machen ohne ne ahnung von zu haben... versuch ja mich mir der materie zu befassen. bin zwar keine hohle birne in sachen autos aber auch nicht per du. habe halt ne laufbahn die mit autos nicht mal annähernd was zu tun hat. und hobbymässig hat mir immer die kohle gefehlt...

aber ich bin ja noch jung. ist nie zu spät fürs lernen.. :)
immer positiv bleiben
...

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Die Kritiken von den Leuten hier sind ja auch nicht böse gemeint, sondern dienen nur zum nachdenken ;)
Das Forum hat schon einen großen Erfahrungs- und Wissenswert. Wenn ich mir die Spacken im 0815 Forum fürn Honda Accord (ja is mein Auto) anschaue kommt bei jedem 2 Beitrag fahr mal zum Homo Händler.....
Image

wizard
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Sebastian

Post by wizard »

ich würd mir an deiner stelle (auch wenn du den LD jetzt von jemand anders einstellen lässt ) die anleitung vom avcr mal in ruhe durchlesen um zu schauen was das ding kann und welche einstellungen für dich intressant sind .
einfach um zu wissen was in dem ding vorgeht :)

is immer besser wenn man weiß was ein bauteil so macht und kann , http://www.alamomotorsports.com/apexi/A ... ctions.pdf

und wenn was unklar ist einfach fragen :top: viele hier im forum haben das avcr und helfen da gerne aus denk ich ;)

mfg sebastian
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Dut mir leid wenn du mein "ich schmeiß mich weg" falsch gedeutet hast, aber ich habe versucht dir Hilfestellung zu geben und ich denke was das AVCR betrifft wirst du sie auch bekommen.

Ich mußte mir nur bildlich vorstellen du in die Werkstatt kommst und der Annahme sagst, bitte 1x LD einstellen am 200 SX?

Da hat der Annahmefuzzi erstmal nen :?: über dem Kopf und der Lehrling hinten in der Werkstatt rennt hilfesuchend durchs alte Lager, wo evtl noch Anleitungen für den 200 SX zu finden sind.

Und was machen sie dann?

badrus
Mitglied
Mitglied
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

Post by badrus »

Turbomatthy wrote:Dut mir leid wenn du mein "ich schmeiß mich weg" falsch gedeutet hast, aber ich habe versucht dir Hilfestellung zu geben und ich denke was das AVCR betrifft wirst du sie auch bekommen.

Ich mußte mir nur bildlich vorstellen du in die Werkstatt kommst und der Annahme sagst, bitte 1x LD einstellen am 200 SX?

Da hat der Annahmefuzzi erstmal nen :?: über dem Kopf und der Lehrling hinten in der Werkstatt rennt hilfesuchend durchs alte Lager, wo evtl noch Anleitungen für den 200 SX zu finden sind.

Und was machen sie dann?

:D wie geil... könnte sein war aber nicht so.

ist jetzt auch egal, denn ich war heute beim ralf. hab mir alles nochmal erklären lassen und einstellen. Lag am wetter.. heute haben wieder -grade und ld ist in ordnung.

jetzt weiss ich wenigsten wie das ding funktioniert. habs mir 2x erklären lassen :) einmal von loki(danke) und einmal von walerrio(danke)

danke auch an euch. sind viele hilfreiche antworten dabei
:)
...