Oilfiltergewinde nicht immer M20?
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
total richtig Benne, alle Redtop SR20 haben 3/4" UNF Gewinde
, wenn du nen HKS Filter brauchst dann meld dich bei mir, hab erst gestern wieder ne riesen lieferung erhalten, auch M20 dabei aber den brauchst ja anscheinend nicht
Gruß Andy

Gruß Andy

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
Die S15 schiessen wohl gerne um sich :lach:
Hatte das selbe "Problem" mit der Kitty mal, hab aus versehen den falschen Ölfilter erwischt und nen M20 auf den RB30 geschraubt, den hat´s dann im Stand prompt paar Sekunden nach dem anschmeissen auch runtergehauen...allerdings da nicht so wild gewesen da die Bude eh auf der Bühne stand.
Hatte das selbe "Problem" mit der Kitty mal, hab aus versehen den falschen Ölfilter erwischt und nen M20 auf den RB30 geschraubt, den hat´s dann im Stand prompt paar Sekunden nach dem anschmeissen auch runtergehauen...allerdings da nicht so wild gewesen da die Bude eh auf der Bühne stand.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
war heute beim ATU und habe mir nen Filter fürn CA18DET geben lassen,
voll geil, deutlich länger und grösser und 3/4"
Dann die Ernüchterung, der ist so gross, dass er am Öldruckschalter anliegt,
ich den also nicht montieren kann :/
Wieder zum ATU...
Die können nicht nach Gewinde raussuchen, haben dann nen Filter vom MR2
gefunden, der passt, allerdings hat der 2 Ventile...
Kann man den benutzen???
voll geil, deutlich länger und grösser und 3/4"

Dann die Ernüchterung, der ist so gross, dass er am Öldruckschalter anliegt,
ich den also nicht montieren kann :/
Wieder zum ATU...
Die können nicht nach Gewinde raussuchen, haben dann nen Filter vom MR2
gefunden, der passt, allerdings hat der 2 Ventile...
Kann man den benutzen???
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
Sö, Sandtler hat was passendes für mich.
Mahle OC218 (aktuell EUR 5,70)
3/4" UNF und auch ein nur 65mm dickes Gehäuse.
Ist gelistet für den Sunny GTI-R, somit weiss ich, dass der am SR20 funktioniert
und muss mir keine Gedanken um die DruckVentile im Filter machen.
Mahle OC218 (aktuell EUR 5,70)
3/4" UNF und auch ein nur 65mm dickes Gehäuse.
Ist gelistet für den Sunny GTI-R, somit weiss ich, dass der am SR20 funktioniert
und muss mir keine Gedanken um die DruckVentile im Filter machen.
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
Counterdoc wrote:Kumpel von mir hat noch nen S13 SR20DET rumliegen, da könnte man auch mal schaun was für ein Gewinde der hat.
Mich würde mal brennend interessieren, welche Seriennummer der Motor hat!!
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
Ich bin diese Woche wahrscheinlich mal in seiner Garage, dann schaun wir mal genau nach. Motor liegt zur Zeit noch auf einer Palette, müssen den noch auf den Motorständer wuchten.
Re: Oilfiltergewinde nicht immer M20?
An meinem S13 Blacktop fahr ich den Filter vom 100NX GTI und der ist auch 3/4", ist glaub ich auch der gleiche wie vom Sunny GTI-R. 
