Kipphebelbruch
Re: Kipphebelbruch
Bei mir ist mal nen Kipphebel rausgerutscht ... schuld war warscheinlich die eingelaufene Einlassnockenwelle :-/
eingelaufen werden deine Nockwellen wohl kaum sein, wobei ich trotzdem vermuten würde, dass die irgendwie dran schuld sind ...
eingelaufen werden deine Nockwellen wohl kaum sein, wobei ich trotzdem vermuten würde, dass die irgendwie dran schuld sind ...

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Darauf hätt ich jetzt auch getipt.ronny_w wrote:das hat ja erstmal garnix zu heissen. Kann immer noch n Einbaufehler vorliegen..Bronzeführung von Porsche
ist das ventilspiel korrekt eingestellt worden?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
nein überdreht wurde er nicht. passierte bei mittlerer drehzahl.
ventilspiel wurde damals von motorbauer eingestellt. ausrichten neue blättchen usw... wurde alles gemacht.
eingelaufen ist auch nix. hydros haben auch keinen defekt. spraybars sind durchgängig. rocker arm stopper sind auch verbaut.
motor wurde vorher mit wesentlich höherer drehzahl gefahren 8.5 und es ist nix passiert.
ventilspiel wurde damals von motorbauer eingestellt. ausrichten neue blättchen usw... wurde alles gemacht.
eingelaufen ist auch nix. hydros haben auch keinen defekt. spraybars sind durchgängig. rocker arm stopper sind auch verbaut.
motor wurde vorher mit wesentlich höherer drehzahl gefahren 8.5 und es ist nix passiert.
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Materialermüdung? Auslass bricht deswegen, auslass macht nemme auf, druck im zylinder steigt einlass geht nur schwer auf, bumm wieder materialermüdung am einlass...
Oder, ventilführungsspiel zu gross, hab ich grad au am auslass...
Oder, ventilführungsspiel zu gross, hab ich grad au am auslass...

hab mal gebrauchte hebel reingebaut zum testen.
alles in ordnung. ventile haben nicht aufgeschlagen, brennraum ist ok.
kompression vorhanden.
bin echt verwundert.
wie können die teile einfach rausrutschen. hab sogar rocker stopper drauf.
ventilführungen sind neu gemacht worden. hoffe mal nicht das die zuviel spiel haben.
müssen aber die federn raus zum testen, stimmts :rolleyes:
gruß
alles in ordnung. ventile haben nicht aufgeschlagen, brennraum ist ok.
kompression vorhanden.
bin echt verwundert.
wie können die teile einfach rausrutschen. hab sogar rocker stopper drauf.
ventilführungen sind neu gemacht worden. hoffe mal nicht das die zuviel spiel haben.
müssen aber die federn raus zum testen, stimmts :rolleyes:
gruß
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wollte trotzdem mal nachhaken was es damit auf sich haben soll - was für ne Pumpe soll das bitte sein? 044er bringen bei 5 Bar maximal 280-300l...und viel größere gibt´s nicht, von den LeMans mal abgesehen die ich fahre:
Gunmetal wrote: -Bosch Benzinpumpe 450l/h
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!