Audi - Problem mit Schlüssel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Audi - Problem mit Schlüssel

Post by denso »

Hier kurz zusammengefasst, wie es zu meinem Problem kam:
Hab nur 1 Schlüssel fürn Allroad bekommen als ich den gekauft hab.
Vor ein paar Wochen ist der Bart vom Schlüssel abgebrochen und den Bart hab ich verloren.
Dann hab ich das Lenkradschloss ausgebaut, Stecker zum kurzschliesen freigelegt usw. Startknopf eingebaut...
Ging dann wieder zu fahrn weil ich ja den (bartlosen)Schlüssel mit Wegfahrsperrding und Fernbedienung noch hab.

Gestern wollt ich mit der Fernbedienung aufschließen, aber tut sich nix. Batterie vom Auto scheint leer zu sein. Hab wohl irgentwas net ausgeschaltet... Donnerstag abgestellt...

Da mein Schlüssel kein Bart hat, krieg ich's so ned auf - und komm auch net an den Motorraum, an die Batterie zum überbrücken.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, meinen Audi wieder zum fahrn zu bekommen (ohne die Scheibe einzuschlagen) wäre ein Polenschlüssel. Nachdem ich mir den Act mit dem Ausbau vom Lenkradschloss und Starknopf usw. gegeben hab, hab ich keinen Bock mir für über 130 Euro bei Audi nen Schlüssel nachmachen zu lassen.

Image

Ich hab nur zwei shops im Internet gefunden die so was verkaufen. Da kostet das Teil 90 Euro :tot:
Viel zu viel für ein Bit mit einem Schlüsselbart dran.

Ich kann kein polnisch und weiss nicht wie man so nen Schlüssel auf polnisch nennt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger in Polen viel billiger sind.

Kennt jemand zufällig nen Shop oder so was, wo man so einen Schlüsel her kriegt?
Oder wie übersetzt man das auf polnisch (heist in Polen wahrscheinlich nicht Polenschlüssel :lach: )? Dann kann ich selbst mal suchen.
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by torsten »

Ich glaub das ist der falsche Schlüssel... deswegen ist der auch so teuer :P

Das hier ist der richtige Polenschlüssel :lach:

Image

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by Turbomatthy »

Leider können wir dir keine Anleitung zum knacken deines Autos geben.
Aber wenn du den ADAC anrufst, machen die das. :top:

denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by denso »

Joa, bin leider ned im ADAC. Das kommt dann wahrscheins gleich so teuer wie der Polenschlüssel in den beiden überteuerten Shops.
Und den Polenschlüssel hab ich dann noch, falls wieder mal die Batterie leer geht.
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by Turbomatthy »

Nen Kumpel von dir hat sicher ADAC plus, dann soll er es machen. ;)

denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by denso »

:/ die Lösung gefällt mir irgentwie nicht... wenn sich der ADAC Mann überhaupt drauf einlässt.
Die wissen doch was fürn Auto das ADAC Mitglied hat und dass der Allroad nicht ihm gehört.
Weiss schon, dass die Pannenhilfe nicht Fahrzeugbezogen gilt und der Kumpel mit dem Auto unterwegs gewesen sein könnte, aber das wärn zu viele "Zufälle" in dem Fall.
Da ne glaubhafte Begründung zu erfinden... und das Auto parkt zufällig noch bei mir vorm Haus, ungefähr so wird der ADAC kucken :rolleyes: und sich seinen Teil denken.

Ich glaub ich hätte den Thread besser ohne Vorgeschichte und Gründe schreiben, und nix weiter als folgende Fragen stellen sollen:
Betreff: Polenschlüssel gesucht

Wie nennt man einen sogenannten Polenschlüsseln noch und wie nennt man den auf polnisch?
Wer kennt nen günstigen Shop in Polen oder sonst wo, wo ich das Teil bestellen kann?
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING

denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by denso »

Vielleicht kann sich mal ein Pole zu Wort melden. Der Adam (IDH) hat leider keinen Clue, aber er hat mir geschrieben, dass einige Polen hier im Forum sind.

Ich hab zum Glück grad 2 angemeldete Autos, so dass der Allroad ruhig mal stehn bleiben kann. Wenn aber bis Ende der Woche kein günstiger Polenschlüsselshop gefunden ist, dann werd ich mal versuchen das Motorhaubenschloss aufzubekommen (notfalls muss ich den Grill rausreisen) damit ich an die Batterie komm.

Und macht euch keine Sorgen, der Allroad ist meiner :D
@Loki kann das bestätigen, der hat mein Kurzschlies-startsystem schon live gesehn.
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING

niko86
Mitglied
Mitglied
Posts: 269
Joined: 18.05.2010, 14:47
Location: Wien

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by niko86 »

Du bist echt unglaublich :eek: :lach:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by Bad Boy »

Sowas is auch unglaublich.
Nur ein Schlüssel da und sich Gedanken machen wenn es zu spät is.
Dazu noch rumgefrickel am Zündschloß. Das ein Polenschlüssel auch das Türschloss zerstört,is wieder ne Sache für sich.
Kostet der rausgerissene Grill weniger als besagte 90€?

Als Komentar sagt ich dann mal:alles ohne Worte. :flop:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Re: Audi - Problem mit Schlüssel

Post by 187sx »

Hm...

130 Euro für Schlüssel nachmachen und in 2-3 Tagen erledigt auf der einen Seite und "Polenschlüssel" mit eventueller Schlossbeschädigung und Abzockrisiko bei Internetbestellung für ~ 90 Euro auf der anderen Seite.

Muss man da wirklich lange überlegen...? :juggle: