Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Mal ein kleines Update:
Motor ist raus
die Kurbelwelle ist wahrscheinlich noch gut (um was genaues zu sagen müsste sie aber erst noch vermessen werden)
Allerdings hat sich das Lager im Pleuel gedreht :tot:
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es mit neuen Lagern gut gewesen wäre.
Motor ist raus
die Kurbelwelle ist wahrscheinlich noch gut (um was genaues zu sagen müsste sie aber erst noch vermessen werden)
Allerdings hat sich das Lager im Pleuel gedreht :tot:
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es mit neuen Lagern gut gewesen wäre.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Er nu wieder.
Sei froh das es nur ein pissiges Pleuel war und nich wie bei mir Kurbelwelle und Pleuel.
Sei froh das es nur ein pissiges Pleuel war und nich wie bei mir Kurbelwelle und Pleuel.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Wenn es nur die Kurbelwelle gewesen wäre hätte man aber den Block nicht aufmachen müssen.
Und mit einem neuen Pleuel ist es ja auch nicht getan.
Da wäre mir die kaputte Kurbelwelle lieber gewesen. Aber kann man nicht ändern.
Mir ist klar das ich nicht der erste bin dem das passiert ist und ich bin garantiert auch nicht der letzte.
Aber man wird doch noch hoffen dürfen, oder nicht?
Und mit einem neuen Pleuel ist es ja auch nicht getan.
Da wäre mir die kaputte Kurbelwelle lieber gewesen. Aber kann man nicht ändern.
Mir ist klar das ich nicht der erste bin dem das passiert ist und ich bin garantiert auch nicht der letzte.
Aber man wird doch noch hoffen dürfen, oder nicht?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Was mußt denn da groß aufmachen?
Wenn Du es billig willst,Kurbelwelle raus,den einen Kolben rausziehen,Pleuel wechseln und gut.
Kostet Dich dann ein Pleuel und einen kompletten Lagersatz.
Wenn Du es billig willst,Kurbelwelle raus,den einen Kolben rausziehen,Pleuel wechseln und gut.
Kostet Dich dann ein Pleuel und einen kompletten Lagersatz.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Die Kolben gehen doch nur nach oben raus. Also Kopf runter... :top:Bad Boy wrote:Was mußt denn da groß aufmachen?
Wenn Du es billig willst,Kurbelwelle raus,den einen Kolben rausziehen,Pleuel wechseln und gut.
Kostet Dich dann ein Pleuel und einen kompletten Lagersatz.
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Willst net glei nen geschmiedeten block verbauen? Wenn ja, pn mich... Hab grad 2 daliegen...

Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Das wäre Pfusch.Was mußt denn da groß aufmachen?
Wenn Du es billig willst,Kurbelwelle raus,den einen Kolben rausziehen,Pleuel wechseln und gut.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Ich weis. :ja:
Aber so wie es sich anhört wird der offene Motor auch nich sonderlich aufgewertet werden.
Auch darin seh ich eine geringe Menge Pfusch.
Aber so wie es sich anhört wird der offene Motor auch nich sonderlich aufgewertet werden.
Auch darin seh ich eine geringe Menge Pfusch.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Kurbelwellen-Lagerschaden, was nun?
Was sollte deiner Meinung nach alles gemacht werden? Komplette Blockbearbeitung und vielleicht gleich noch Übermaßkolben rein?Bad Boy wrote:Aber so wie es sich anhört wird der offene Motor auch nich sonderlich aufgewertet werden.
Auch darin seh ich eine geringe Menge Pfusch.![]()
Seit wann ist eine fachgerechte Reparatur Pfusch?
Es kann sich halt nicht jeder mal eben eine komplette Motorinstandsetzung leisten (vorallem nicht wenn man sich das Auto erst gekauft hat) und da muss man halt schauen was alles im Budget ist.
Ich mach an meiner Silvi garantiert keinen Pfusch. Was gemacht werden muss das wird gemacht und das auch richtig.
Und alles was optional ist wie z.B. Motortuning muss halt verschoben werden.