Silvi springt nicht an! Silvi läuft dank Tipps wieder!!!
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Silvi springt nicht an! Hilfe bei Problemsuche benötigt!
vielleicht erstmal das machen .
dann hier weitermachen . Wobei einen Anlasser überholen bei Laien zu 98% in die hose geht ! Lieber erstmal anschieben wenn das funzt den Anlasser tauschen .Muss ja kein neuer sein . Und sollte die Schwungscheibe/Starterkranz der Überltäter sein bekommst den auch gebraucht . (glaub ich aber nicht ! )

white_s15 wrote:hast ihn denn schonmal angeschoben? Springt er dann an?
dann hier weitermachen . Wobei einen Anlasser überholen bei Laien zu 98% in die hose geht ! Lieber erstmal anschieben wenn das funzt den Anlasser tauschen .Muss ja kein neuer sein . Und sollte die Schwungscheibe/Starterkranz der Überltäter sein bekommst den auch gebraucht . (glaub ich aber nicht ! )
ps . Massepunke sollte man auch kontrollierenBad Boy wrote:Wenn es so rattert könnte auch Dein Zahnkranz hin sein.
Ich würd mal das kleine Blech unten am Getriebe abbauen und nachsehen ob noch alle Zähne intakt sind.
Der Magnetschalter mag auch einrasten aber schließt er auch den Kontakt damit der anfängt zu drehen?
Anlasser raus,komplett zerlegen,reinigen und neu gefettet wieder einbauen.
Kabel und Kontakte bitte auch kontrollieren.

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Silvi springt nicht an! Hilfe bei Problemsuche benötigt!
Habe heute den Anlasser ausgebaut und zerlegt. Sämtliche Zahnräder sind ok. Innenleben war ziemlich verdreckt und das Fett schon zäh und total mit Schmutzpartikeln versetzt. Alles wurde gereinigt und neu gefettet. Die Teile lassen sich nun alle gut bewegen.
Hab den Anlasser wieder zusammengebaut. Morgen folgt dann der Einbau. Hoffe das mein Wagen morgen wieder anspringt! Werde berichten ob die Aktion erfolgreich war!
Hab den Anlasser wieder zusammengebaut. Morgen folgt dann der Einbau. Hoffe das mein Wagen morgen wieder anspringt! Werde berichten ob die Aktion erfolgreich war!
Re: Silvi springt nicht an! Silvi läuft dank Tipps wieder!!!
Silvi läuft endlich wieder!!!
Hab den Anlasser wieder eingebaut und er drehte wie neu. Dennoch sprang der Wagen zunächst nicht an. Dank eines telefonisch bei Bad Boy eingeholten Ratschlages hab ich den Wagen wieder zum Laufen bekommen. Kerzen/Brennräume waren aufgrund der vielen Startversuche einfach voll Sprit gelaufen. Alles wieder trocken gelegt und Silvi läuft wieder wie neu.
Vielen Dank an Alle für ihre Ratschläge und besonderer Dank an Bad Boy! :top:

Hab den Anlasser wieder eingebaut und er drehte wie neu. Dennoch sprang der Wagen zunächst nicht an. Dank eines telefonisch bei Bad Boy eingeholten Ratschlages hab ich den Wagen wieder zum Laufen bekommen. Kerzen/Brennräume waren aufgrund der vielen Startversuche einfach voll Sprit gelaufen. Alles wieder trocken gelegt und Silvi läuft wieder wie neu.
Vielen Dank an Alle für ihre Ratschläge und besonderer Dank an Bad Boy! :top:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
:ja: gerne
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
irgendwie biste selber dran schuld dass alle was von dir wollen :lach:Bad Boy wrote::ja: gerne
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Sorry das ich zu nett für diese Welt bin. 

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut