FMIC + HKS Druckdose: Unterdruckschläuche/Magnetventil?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
basi123
Zweisteiger
Zweisteiger

FMIC + HKS Druckdose: Unterdruckschläuche/Magnetventil?

Post by basi123 »

Hi, bin gerade dran ein FMIC einzubauen und bin mir bei der Verlegung der Unterdruckschläuche nicht ganz sicher. Wäre cool wenn mir da jemand helfen würde...
Auto ist ein S14 Zenki, FMIC ein Greddy Spec-LS, OEM RZV, HKS Druckdose, kein BC. Der Rest sollt egal sein.

Zuerst habe ich es nach der Anleitung von Greddy verbaut, dort steht folgendes:
- Unterdruckschlauch vom Ladedrucksensor beim RZV mit T-Stück dazwischen hängen (kein Anschluss an Coldpipe) -> Ist das OK?
- Unterdruckschlauch vom Magnetventil beim Carbon Kanister ( ;) ) mit T-Stück dazwischen hängen (OEM Hotpipe wird weiterverwendet) -> Hab ich inzwischen nicht mehr so, habe ein Anschluss an der Hotpipe eingeschweisst), wobei die zwei Restriktoren weiterverwendet werden -> Ist das OK?

Sieht jetzt etwa so aus:
Image

Jetzt zum Thema HKS Druckdose:
In diversen Threads wird angedeutet, das man das Magnetventil nicht mehr braucht, wenn man ein BC und/oder Verstellbare Druckdose hat. Stimmt das? Kann ich das Magnetventil raus schmeissen? Wenn ja, wie verlege ich dann die Unterdruckschläuche? Druckdose direkt mit Hotpipe? Brauche ich die Resis noch? Und was machen ich mit dem Ladedrucksensor?

Danke für die Hilfe...

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Re: FMIC + HKS Druckdose: Unterdruckschläuche/Magnetventil?

Post by Philmop »

Ganz einfach, deine Originale Regelung ist noch drin. Dann hast 3 Schläuche. Einer geht zur Druckdose einer zum Schlauch zwischen Turbo und Lufi und der dritte auf die Ladeluftverrohrung. Ohne BC nie originale LD Regelung abklemmen. Sonst hast den Ziel LD erst bei Maxdrehzahl.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: