Fahrwerkspoltern hinten

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Re: Fahrwerkspoltern hinten

Post by Blackbird SX »

also meine Radlager hatten kein spiel, machten aber schöne geräusche ;) ...in kurven sind kaputte normalerweise deutlich hörbar!

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Jo, und kaputte Radlager müssen nicht unbedingt Spiel haben. Vorne kannst die leicht kontrollieren, gibt so mahlende Geräusche von sich. Hinten wird schwieriger werden, müsstest die Antriebswelle wegmachen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Mit "unebener Straße" meinte ich übrigens keine Schlagloch-Buckelpiste oder so, sondern eher so Bodenwellen und Querfugen in der Straße.

Also Spiel haben die hinteren Räder nicht, wenn ich dran wackel. Hab beide Seiten hinten aufgebockt und das mal gecheckt. Sonst ist auch alles fest, was die Dämpfer angeht.

Mir kam heute aber in den Sinn, dass das Poltern evtl. auch von meiner Invidia-Anlage kommen könnte, vielleicht stößt die irgendwo gegen. Da muss ich morgen beim fahren nochmal drauf achten.

Aber noch was anderes... Mir ist aufgefallen, dass sich meine hinteren Räder etwas schwergängig von Hand drehen lassen. Ist das normal? Handbremse war natürlich gelöst.

Edit: Also, dass sich die Hinterräder beim S14a etwas schwer von Hand drehen lassen, scheint wohl normal zu sein. Hab gerad im Forum mal was rumgelesen deswegen.
Last edited by 2Xtreme on 31.05.2012, 20:46, edited 1 time in total.

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Wenn du den Wagen mal oben hast, ruckel mal an den Antriebswellen!

Meine (bfs) ist auch defekt, poltert wie verrückt, ABER auch im Geradeauslauf bei jeder Bodenwelle.

Nur mal checken, auch wenn die Symptomatik anders ist!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"