Bremssattel wechseln
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Bremssattel wechseln
ist es sinnvoll sich dafür nen bremsleitungsbördelgerät zu organisieren?? wenn ja welches?? die dinger gib es ja von 16 bis 250euro :rolleyes:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Bremssattel wechseln
Wieso? Du wechselst doch nur die Sättel...
Sprüh aber die Nippel vorher ein und beweg die Verschraubung mehrmals hin und her, nachdem du die Leitung gelöst hast. Damit das ganze etwas besser gangbar wird. Bremsleitungsschlüssel wär auch sinvoll.
Sprüh aber die Nippel vorher ein und beweg die Verschraubung mehrmals hin und her, nachdem du die Leitung gelöst hast. Damit das ganze etwas besser gangbar wird. Bremsleitungsschlüssel wär auch sinvoll.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ja kann ich bestätigen, wenn die 15 Jahre nicht auf gemacht wurden wird es heikel :/
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
habt ihr nochn rat wegen bremsflüssigkeit?? dot 4 was besonderes oder einfach atu und gut...
überlege die das alles vorm tüv selber zu wechseln. hoffe der merkt den unterschied nicht?!
oder erstmal die bremboscheiben drauf und den rest übern winter, wenn man evtl. sich noch die hinteren sättel organisieren kann, in ruhe wechseln. hinten soll ja mehr aufwand sein?!
überlege die das alles vorm tüv selber zu wechseln. hoffe der merkt den unterschied nicht?!
oder erstmal die bremboscheiben drauf und den rest übern winter, wenn man evtl. sich noch die hinteren sättel organisieren kann, in ruhe wechseln. hinten soll ja mehr aufwand sein?!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Dem Tüff fällt es sicher nicht auf. Steht nicht sogar Nissan auf den Sätteln drauf?
Bremsflüssigkeit kannst die ATE Blue nehmen. Die kann mehr Temperatur. Oder die günstige Variante, einfach DOT 4.
Bremsflüssigkeit kannst die ATE Blue nehmen. Die kann mehr Temperatur. Oder die günstige Variante, einfach DOT 4.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ich habe auch die ATE Racing blue. Kann die nur empfehlen.
Zu den Leitungen: Wärme hilft auch ganz gut. :top:
Zu den Leitungen: Wärme hilft auch ganz gut. :top:
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ich hab‘s mit dem Maulschlüssel mit wenig Kraft aber sehr ruckartigen Bewegungen gelöst bekommen. Zum Beispiel kleine Hammerschläge auf den Maulschlüssel. Zur Not hätte ich auch warm gemacht, wie Tobi schon sagte.
Edit: Und da fällt mir auf, dass das ja gar nicht die Frage war. Ups.
Edit: Und da fällt mir auf, dass das ja gar nicht die Frage war. Ups.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
kann mir bitte nochmal jemand bestätigen das die die richtigen bremsscheiben sind. brauche für r33 gtr die 324mm....
ich komm mit den ganzen modelbezeichnungen nicht so klar
zu dem ate blue...verträgt sich das mit dem zeug was drin ist?? wieviel kauft man davon nen liter??
edit...hier der link zu den scheiben...
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... IF:DE:1123
ich komm mit den ganzen modelbezeichnungen nicht so klar

zu dem ate blue...verträgt sich das mit dem zeug was drin ist?? wieviel kauft man davon nen liter??
edit...hier der link zu den scheiben...
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... IF:DE:1123
Last edited by kanntenzwerg on 06.09.2012, 19:14, edited 1 time in total.
Alle DOT 4 vertragen sich untereinander. Aber wenn du eins hast mit 300°C Sidepunkt macht es natürlich keinen Sinn es mit einem normalen zu mischen, da du dadurch ja den Sidepunkt wieder herab setzt. Ich hatte mir zwei Liter gekauft aber es ist noch nichtmal einer leer geworden. Mit entlüften...
Edit: Bremse ist komplett Serie bei mir
Edit: Bremse ist komplett Serie bei mir
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Also die Scheiben sind die richtigen ob die was taugen kann ich dir nicht sagen nur bei dem Preis :/
Bremsleitungen passen die originalen vom S14 da braucht keine anderen. Zum Thema Temperatur, ich hab auch meinen Scheiben Farbmakierungen wenn sich grün in weiß ändert hat die Scheiben 280° erreicht. Bis jetzt hat sich noch nicht getan. Also auch nach 3-4 Vollbremsungen hintereinander und durch die Eifel fahren haben meine Scheiben keine Temperatur von 280° erreicht. Braucht dir also um die Bremsflüssigkeit keinen Kopf machen num eine die nur alle 2 Jahre geweckselt werden muss. Und nicht eine nach jeder fahrt oder einmal im Jahr.

Bremsleitungen passen die originalen vom S14 da braucht keine anderen. Zum Thema Temperatur, ich hab auch meinen Scheiben Farbmakierungen wenn sich grün in weiß ändert hat die Scheiben 280° erreicht. Bis jetzt hat sich noch nicht getan. Also auch nach 3-4 Vollbremsungen hintereinander und durch die Eifel fahren haben meine Scheiben keine Temperatur von 280° erreicht. Braucht dir also um die Bremsflüssigkeit keinen Kopf machen num eine die nur alle 2 Jahre geweckselt werden muss. Und nicht eine nach jeder fahrt oder einmal im Jahr.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: