Wieviel NM Cosworth Kopfdichtung mit ARP???
Wieviel NM Cosworth Kopfdichtung mit ARP???
Hallo!
laut dem was man so liest, muss mehr Drehmoment dem Kopfschrauben / Sthebolzen gegeben werden damit die cosworth Dichtung auch dicht wird. Ich habe ARP Stehbolzen und wüsste gerne wieviel ich da anziehen muss. Mit oder ohne lube.. Wer kann mir dazu was sagen?
Gruß
Sascha
laut dem was man so liest, muss mehr Drehmoment dem Kopfschrauben / Sthebolzen gegeben werden damit die cosworth Dichtung auch dicht wird. Ich habe ARP Stehbolzen und wüsste gerne wieviel ich da anziehen muss. Mit oder ohne lube.. Wer kann mir dazu was sagen?
Gruß
Sascha
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Wieviel NM Cosworth Kopfdichtung mit ARP???
ich hab die gleiche kombi und habs laut arp gemacht. erfahrungswerte kann ich noch nicht geben.
under construction ...
Also mit 85 lbft (115NM) und lube?
Hi
du musst die Schrauben so anziehen wie es ARP vorgibt (steht auf dem Beipackzettel was du mit dem speziellen Fett, mit Motoröl oder trocken an Drehmoment aufwenden sollst)
Wenn du mehr anziehst also vorgegeben besteht die Gefahr dass du die Bolzen überdehnst.
mfg Ronny
du musst die Schrauben so anziehen wie es ARP vorgibt (steht auf dem Beipackzettel was du mit dem speziellen Fett, mit Motoröl oder trocken an Drehmoment aufwenden sollst)
Wenn du mehr anziehst also vorgegeben besteht die Gefahr dass du die Bolzen überdehnst.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
Hi Ronny,
Problem ist, das ich keine Anleitung mehr habe. Ich habe damals ZEX gefragt und meine der hätte mir 115 NM gesagt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Was ist denn mit dem nachziehen der Bolzen/Schrauben? Ist das nötig? Ein bekannter hat auch einen GTI-R der ebenfalls die Kombi verbaut hat und der sifft an der Kopfdichtung ein wenig...
Gruß
Sascha
Problem ist, das ich keine Anleitung mehr habe. Ich habe damals ZEX gefragt und meine der hätte mir 115 NM gesagt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Was ist denn mit dem nachziehen der Bolzen/Schrauben? Ist das nötig? Ein bekannter hat auch einen GTI-R der ebenfalls die Kombi verbaut hat und der sifft an der Kopfdichtung ein wenig...
Gruß
Sascha
Ah wunderbar Danke!
Dann kann man die bei ARP auf der Website raussuchenProblem ist, das ich keine Anleitung mehr habe.

MMn unnötig.Was ist denn mit dem nachziehen der Bolzen/Schrauben? Ist das nötig?
... beinhaltet die falsche Anleitung für einen RNN14 Block.viewtopic.php?f=18&t=27619
Der Anhang im ersten Post..
Der hat dickere Stehbolzen als n "normaler" SR20 und muss anders festgezogen werden.
Das ist die Anleitung welche ARP momentan für den Stehbolzenkit für n RNN14 bereitstellt:
LINK zum Beipackzettel RNN14 Block
mfg
Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.