Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Hi Jungs,
habe ein Problem und wollte mal nachhören ob einer von Euch ne Idee hat was das sein könnte.
Hatte versehentlich beim AVCR den Hebel umgelegt dass er die Einspritzdüsenauslastung anstatt der REV liest, da hat er im Zweiten ein mal kurz bis 1,6 Bar gedreht.
Habe aber gleich gemerkt dass die Leistung etwas brutaler wie sonst war und gleich geguckt. Habe immer die Peak Speicherfunktion an, da habe ich die 1,61 gesehen und gemerkt dass es an dem Schalter liegt.
Seither läuft die Kister aber nicht mehr ganz richtig. Der Leerlauf ist etwas erhöht und meine auch etwas unruhig. Der A/F Wert ist zu hoch, sprich die Kiste läuft etwas mager und die EGT geht auch zu schnell zu stark hoch.
Hat einer ne Idee was da passiert sein kann?
Hab mal Luffi abgemacht, sauber gemacht, LMM gereinigt.
Benzindruckregler stimmt, zumindest im Standgas.
Habe auch mal die Labdasonde abgezogen, bin so jetzt nur stadt gefahren, aber glaube das hat auch nichts gebracht.
Noch einer ne Idee was ich testen könnte???
Gruß
habe ein Problem und wollte mal nachhören ob einer von Euch ne Idee hat was das sein könnte.
Hatte versehentlich beim AVCR den Hebel umgelegt dass er die Einspritzdüsenauslastung anstatt der REV liest, da hat er im Zweiten ein mal kurz bis 1,6 Bar gedreht.
Habe aber gleich gemerkt dass die Leistung etwas brutaler wie sonst war und gleich geguckt. Habe immer die Peak Speicherfunktion an, da habe ich die 1,61 gesehen und gemerkt dass es an dem Schalter liegt.
Seither läuft die Kister aber nicht mehr ganz richtig. Der Leerlauf ist etwas erhöht und meine auch etwas unruhig. Der A/F Wert ist zu hoch, sprich die Kiste läuft etwas mager und die EGT geht auch zu schnell zu stark hoch.
Hat einer ne Idee was da passiert sein kann?
Hab mal Luffi abgemacht, sauber gemacht, LMM gereinigt.
Benzindruckregler stimmt, zumindest im Standgas.
Habe auch mal die Labdasonde abgezogen, bin so jetzt nur stadt gefahren, aber glaube das hat auch nichts gebracht.
Noch einer ne Idee was ich testen könnte???
Gruß
- DieZahnfee
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Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Kerzen hast geschaut?
Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Ne, die habe ich noch nicht, ganz vergessen....
Aber wenn die Fertig sind und es nicht richtig verbrennt, müsste das Gemisch zu fett sein, oder?
Genauso beim Ladeluftleck.
Hatte vielleicht an ein Leck in der Ansaugbrücke gedacht aber wenn ich mit Bremsenreiniger absprühe passiert gar nichts...
Aber wenn die Fertig sind und es nicht richtig verbrennt, müsste das Gemisch zu fett sein, oder?
Genauso beim Ladeluftleck.
Hatte vielleicht an ein Leck in der Ansaugbrücke gedacht aber wenn ich mit Bremsenreiniger absprühe passiert gar nichts...
- JoJo
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Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Jo, sollte dann zu fett laufen... Hats dir vllt ne dichtung abgasseitig rausgehauen und er zieht dort falschluft? Check ma die kerzen, wie die ausschauen...

Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Hmm, meinte dass mir deshalb nur die Sonde falsche Werte gibt...wäre natürlich möglich, würde Dan aber nicht die erhöhte egt erkläre, oder? Ich checke morgen mal die Kerzen.
Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
wenn die kerze das gemisch nicht zündet zeigt dir deine lambda zu mager an weil nur ein entzündetes gemisch von der breitbandlambda erfasst wird...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Ok, dann würde das schon mal passen, aber die erhöhte Temperatur noch nicht.
Ich checke später die Plugs und geb mal durch was ich gesehen habe
Ich checke später die Plugs und geb mal durch was ich gesehen habe

- Turbomatthy
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Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Krümmerdichtung weggedrückt, oder sowas in der Richtung.
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Re: Kurzzeitig 1,6 Bar Motor läuft jetzt zu Mager
Nein! Die Lamdasonde misst Sauerstoff in deinem Abgas. Wenn keine Verbrennung stattfindet hast du zuviel Sauerstoff im Abgas und die Sonde gibt einen mageren Wert raus.Flori wrote:Ne, die habe ich noch nicht, ganz vergessen....
Aber wenn die Fertig sind und es nicht richtig verbrennt, müsste das Gemisch zu fett sein, oder?
Genauso beim Ladeluftleck.
Hatte vielleicht an ein Leck in der Ansaugbrücke gedacht aber wenn ich mit Bremsenreiniger absprühe passiert gar nichts...
Mach die Kerzen raus (alle).

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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