4-Punkt Gurt
- Tasy
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
4-Punkt Gurt
Hy leute
Will mir einen 4-punkt gurt zulegen, in Kombination mit dem Seriensitz VORERST! später wens wieder gut läuft spricht auch nichts gegen Sportsitze
Wie verbau ich im S14 den Gurt? ich will auch vorerst die Rücksitzbank beibehalten, ist dass überhaubt möglich? zudem soll der Original Gurt auch noch dran bleiben sonst kann ich ihn ja nur noch als zwei sitzer verwenden und dann wäre die Rückbank auch überflüßig...
MfG
Will mir einen 4-punkt gurt zulegen, in Kombination mit dem Seriensitz VORERST! später wens wieder gut läuft spricht auch nichts gegen Sportsitze

Wie verbau ich im S14 den Gurt? ich will auch vorerst die Rücksitzbank beibehalten, ist dass überhaubt möglich? zudem soll der Original Gurt auch noch dran bleiben sonst kann ich ihn ja nur noch als zwei sitzer verwenden und dann wäre die Rückbank auch überflüßig...
MfG
- 200sxTom
- Mitglied
- Vorname: Tom
- Spamabfrage: Oblator
Re: 4-Punkt Gurt
Ich wüsste nicht wie du nen H-Gurt mit der Rücksitzbank verbauen kannst. Und ich denk auch das dir der Gurt bei den Seriensitzen immer an der Seite runterrutscht.
MfG Tom
MfG Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ich hab bei mir die starren Schrothgurte drin. Hab die originalen Sitze und auch die Rückbank drin. Hab die Gurte an der C-Säule befestigt, ist zwar nicht so optimal aber klappt ganz gut. Wollte mir auch noch ne vollschale holen, dann kommt die Rückbank sowieso raus.
- Tasy
- Öfter hier
Stimmt die C-Säule wäre auch ne möglichkeit, ne freundin hat sie da rangemacht wo auch die normalen gurte befestigt sind, sprich rückbank raus dann da wo die normalen befestigt sind mit dran machen dann rückbank wieder rein muss ich mal alles durchcheckn aber aufjeden fall funktioniert es...
Würdest du die gurte auf seriensitze empfehlen?
Würdest du die gurte auf seriensitze empfehlen?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ich habe einen Bekannten bei Schroth. Und die Firma Schroth hat test mit dem S14 gemacht wo es auch um 4 Punkt Gurte für den Wagen ging. Bei dem Test sind die Originalen Sitze gebrochen. Also sollte man die serien Sitze nicht mit 4 Punkt Gurten verwenden. Da die Belastung für den Sitz bei 4-6Punkt Gurten größer ist als bei 3 Punkt Gurten.
Ich habe meine 6 Punkt an den hinteren Anschnallpunkten fest gemacht. Die unteren Halter kannst die äusseren Punkte die original auch genutzt werden verwenden. Für die inneren must duch den Mitteltunnel durchbohnren. Und Je Sitz eine Öse setzen.
Ich habe meine 6 Punkt an den hinteren Anschnallpunkten fest gemacht. Die unteren Halter kannst die äusseren Punkte die original auch genutzt werden verwenden. Für die inneren must duch den Mitteltunnel durchbohnren. Und Je Sitz eine Öse setzen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
ja gut hör sich alles machbar an danke.
ist ja auch nur eine vorübergehende lösung mit den seriensitzen dafür wirds schon ok sein, der normale gurt bleibt ja sowiso vorhanden
ist ja auch nur eine vorübergehende lösung mit den seriensitzen dafür wirds schon ok sein, der normale gurt bleibt ja sowiso vorhanden
-
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: mensch
Gurte halten gut und lassen sich auch gut einbauen ... auch mit seriensitz ...
du brauchst nur die ösen für die gurte setzen und es kann losgehen .. denk dran das die ösen kein standart gewinde haben dürfen ...
du brauchst nur die ösen für die gurte setzen und es kann losgehen .. denk dran das die ösen kein standart gewinde haben dürfen ...
hat zufällig jemand ahnung von ner dieselpumpe ausm pajero ? 2,8l maschiene .. pumpe soll von bosch sein .. sie fördert nix .. bzw .. gibt nix durch...
********Ich seh das anders*******
LUCKY 13 DRIFTSPORT
in zusammenarbeit mit RNT
********Ich seh das anders*******
LUCKY 13 DRIFTSPORT
in zusammenarbeit mit RNT
- Tasy
- Öfter hier
okay nochmal dass ich nichts falsch aufschnapp wo sollte ich die ösen genau setzen?, warum dürfen die kein standart gewinde haben ?dasaxel wrote:Gurte halten gut und lassen sich auch gut einbauen ... auch mit seriensitz ...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ösen sind normalerweiße welche dabei. Du must die Rückbank ausbauen sonst geht es nicht. Die Ösen für die oben Gurte werden in der Sitzmulde von der Rückbank befestigt oder wie Dimi es gemacht hat an der C Säule. Dafür muss aber die verkleidung ab und die Gurte hinten raus.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: