Motor klappert und hat wenig Kompression nach Rebuild

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Akita
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Akita »

wer hat den Motor zusammen gebaut oder vermessen ??

ps. Ich denk aber auch das es die zwei Scheiben Kupplung ist ;)
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SXPower
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by SXPower »

Probiert mal ne ordentlich fette Startbatterie zum Kompression messen, und keine vom Motorrad (auch wenns ne Gelbatterie ist)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Loki
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Loki »

Was für ne Verdichtung fährst du? Welche Nocken (wieviel Grad)?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Thor
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Thor »

Die verdichtung liegt bei 8, 5:1 und ich habe tomei 270 grad nockenwellen verbaut!

Der nächste test wird auch mit ner anderen batterie gemacht. Hatten letztens keine andere da.

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Loki
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Loki »

270er sollten noch gehen..... Hatten mal nen Turbo BMW da, der hatte 290er verbaut. Der hat auch nur 6 bar zusammengebracht. Mit kleineren Nocken ging er viel besser, komisch! :lach:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Thor
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Thor »

Ist echt komisch. Habe mir mal einen Druckverlusttester für Zylinder kommen lassen. Die Tage mal testen was die sagen. Vielleicht macht das ja wirklich schon so viel aus mit einer "schwachen" Batterie den Kompressionstest zu machen...

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Thor
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Re: Komplett neu gemachter Motor klappert komisch

Post by Thor »

So nach dem wir noch ca 500ml Öl ins Getriebe gaben, ist das nun ruhiger und mit der Kupplung das scheint auch ok zu sein. Beim einfüllen war aus irgend einem Grund wohl zu wenig reingekommen. Jedoch kommen wir nicht so ganz mit dem Druckverlusttester zurecht. Wie benutzt man den richtig?

Wenn ich den Druck so einstelle bis das 2. Manometer im Set Bereich ist und dann anstecke, ist nur ca 1 Bar auf der 1. Uhr und sobald der mit dem Motor verbunden ist, ist der Druck auch weg und kann auch nicht mehr aufgebaut werden. Dazu müsste man den Druck etwas anheben.

Oder wird das system am Motor angeschlossen und dann Druck draufgegeben bis man im Set Bereich ist und lässt ihn dann in Ruhe und wartet ab ob er im Druck abfällt oder nicht???

Hier mal Info´s zu meinem Kolbenspiel bzw Ringspiel:

Bore diameter: 86,995mm
Clearance: 0,0889mm
Piston: 86,9061mm

Pistonring gap:

1.st 0,45mm
2.nd 0,55mm


Habe diesen hier geholt: