Welches Steuergerät habe ich , welche gibt es
Welches Steuergerät habe ich , welche gibt es
Hi,
ich hab nen 98er S14a der von Automaik auf Schalter umgebaut wurde (Vorbesitzer) ich weis jedoch nicht ob auch das Steuergerät getauscht wurde.
Hintergrund ist der, dass ich auf Horsham Stage 2 oder Stage 3 aufrüsten wollte und wissen muss für welche SG der Chip sein muss.
Gibt es irgendwo eine Steuergeräte Übersicht ?
Hier der Code meines verbauten SGs
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... dfqxls.jpg
ich hab nen 98er S14a der von Automaik auf Schalter umgebaut wurde (Vorbesitzer) ich weis jedoch nicht ob auch das Steuergerät getauscht wurde.
Hintergrund ist der, dass ich auf Horsham Stage 2 oder Stage 3 aufrüsten wollte und wissen muss für welche SG der Chip sein muss.
Gibt es irgendwo eine Steuergeräte Übersicht ?
Hier der Code meines verbauten SGs
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... dfqxls.jpg
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Welches Steuergerät habe ich , welche gibt es
vielleicht hilft es...
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=22&t=22465
und ja das Steuergerät wurde 100% getauscht
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=22&t=22465
und ja das Steuergerät wurde 100% getauscht

nistune ist nicht so gut für mich,
Stage 2+3 chips gibts schonmal günstig fürn hunni.
Zudem gibts hier in Köln keiner der das Nistune vernünftig einstellen kann, und wenn kostet das nen haufen asche.
Woher machst du das fest, dass das SG getauscht wurde?
Stage 2+3 chips gibts schonmal günstig fürn hunni.
Zudem gibts hier in Köln keiner der das Nistune vernünftig einstellen kann, und wenn kostet das nen haufen asche.
Woher machst du das fest, dass das SG getauscht wurde?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
wenn du nen chip kaufst dann frag wallerio oder kauf nen orginalen von hoshem mit diesen polen oder russennachbauten gabs eigentlich nur ärger...Gromer ist so einer...
zur ecu ich bin mir sehr sicher das man das tauschen muß damit es läuft. hab sowas schon mehrfach gelesen das es getauscht werden muß.
es gibt aber noch andere forenmitglieder die sollten es dir anhand der nummer genau sagen können...
zur ecu ich bin mir sehr sicher das man das tauschen muß damit es läuft. hab sowas schon mehrfach gelesen das es getauscht werden muß.
es gibt aber noch andere forenmitglieder die sollten es dir anhand der nummer genau sagen können...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
hab jetzt mal mehrere steuergerätenummern angeschaut wo ich weiß das sie schalter sind deine war nicht dabei :rolleyes:
aber du hast nen f mit drin zu stehen und das bedeutet z.b. bei der modelcodenummer der fahrzeuge 5 gang schalter. a steht da für automatik. ob man das auf die Steuergerätenummer übertragen kann :juggle:
aber du hast nen f mit drin zu stehen und das bedeutet z.b. bei der modelcodenummer der fahrzeuge 5 gang schalter. a steht da für automatik. ob man das auf die Steuergerätenummer übertragen kann :juggle:
Also kann man die SG nummer nicht so leicht aufschlüsseln für welches Getriebe und Modell (s14 / s14a) es war.
Ist es denn möglich das komplette SG auszutauschen oder spinnt dann das Nats. Also muss man dann die Chips in den Schlüsseln ändern?.
was passiert wenn man ein (natürlich) Orginal Horsham Stage Chip für Schalter in ein Automatik Steuergerät einbaut ?
Ist es denn möglich das komplette SG auszutauschen oder spinnt dann das Nats. Also muss man dann die Chips in den Schlüsseln ändern?.
was passiert wenn man ein (natürlich) Orginal Horsham Stage Chip für Schalter in ein Automatik Steuergerät einbaut ?