Krümmerdichtung tauschen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Re: Krümmerdichtung tauschen

Post by ATAFALAN »

Odysee wrote:Ich hab die Sufu verwendet, habe unter Krümerdichtung wechsel usw nichts gefunden! Tut mir leid.

Woher soll ich denn wissen warum die getauscht werden muss? Sie bläst und das nervt! Kann ja schon mal passieren dass sie den Geist aufgibt.
ich hab grad wieder den krümmer raus genommen (mit turbo) und meines erachtens solltest die dichtung auch wechseln können indem du nur den krümmer lose machst und raus schiebst. zwar ganz wenig platz aber es sollte gehen. diese methode aber nur dann verwenden wenn du NICHT mehr die oem wasser/ölleitungen hast.

erkennen tut man eine kaputte dichtung indem man sieht das sie am arsch ist :lach: . ne ehrlich, die dichtung müsste irgendwo abgebrannt sein dann is sie defekt.

wenns bei dir raus bläst dann entweder dichtung defekt oder krümmer nicht fest genug am kopf ... das hat wieder die folge das die dichtung am arsch ist (relativ schnell)

tipp: krümmer samt turbo raus (da kannst gleich den turbo checken)
gleich umrüsten auf stahlflexleitungen
eventuell neue krümmerbolzen verbauen
under construction ...

Odysee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil

Re: Krümmerdichtung tauschen

Post by Odysee »

Also ich kanns echt nicht zuordnen ob es vom Krümmer oder vom Turbo bläst sprich defekte Turbodichtung. Die soll ja ab und an den Geist aufgeben?

Wenn dann mach ichs eh gleich ordentlich, alles raus und gleich die Leitungen auch checken und den Turbo natürlich auch gleich :)
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.