TüV Probleme!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

Na da bin ich aber mal auf morgen gespannt :lach:
Hoffe der Prüfer hat nen Helm auf wenn du kommst :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

War heute bei ATU zum Tüv

Bin nicht durchgekommen :aerger: , hat auf Mängelkarte geschrieben:
-Vorderachse, Aufhängung: geänderte Fahrwerksteile, Beschreibung der Änderung unzureichend
-Auspuffanlage, Ausführung Identifizierung

Ihn störten die Cusco Fahrwerksstreben, aber sowas haben doch auch schon andere Verbaut, und nie Probleme gehabt, oder?
Dann hat ihn mein Gewindefahrwerk gestört, stand für ihn nicht richtig im Schein.
Ok, habe nen Cusco Z2 und bei SAT in Euskirchen eintragen lassen, haben das da echt doof gemacht.

Meine Auspuffanlage ist ne HMS! :lol:
Aber muß dazu sagen, habe da selber noch nie ne Nummer drauf gesehen :-/ :lupe:
An alle mit HMS Anlage, steht da am Endpott irgendwo ne Nummer drauf?
Finde auch nicht mehr meinen Dekra Schein, oder wurde der beim Eintragen vom Strassenverkehrsamt einbehalten?

Dann rannte er dauernd um meine Spoilerlippe und faselte was von ebay Kram, er findet keine Bezeichnung auf der Lippe!
:steinigung: Habe nen Z-Edition und die ist da ja Serie!

Wollte dann nen Kollegen kontaktieren der sich mit Tuningteilen auskennt, konnte ihn aber nicht erreichen.

Seine Kompetenz wär bei der Sache überschritten, ich sollte mich nochmal an seinen Kollegen wenden. Image
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

ohhh man wenn ich das schon lese :D meine silvi ist im oktorber ohne mangel durchgekommen, stillgelegte rückführung hat sich bei der au aber bemerktbar gemacht ... naja nissan futzi hat dann ausversehen ein anderes auto angeschlossen und es hat gepasst von daher keine probleme :lach:

hoffe ihr bekommt das alle hin
Image

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

PaladinIV wrote:Seine Kompetenz wär bei der Sache überschritten
da hast du doch schon deine erklärung :D
-
geh einfach zu nem anderen, etwas kulanteren prüfer!

meine hms hat auch keine nr. - nur die hms gravierung auf dem endtopf.
über die ganzen fahrwerksteile und umbauten hat der hiesige tüv zwar etwas gestaunt, mir die plaketten aber ohne mängelauflistung erteilt.

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

ja moin!

ihr habt aber echt manchmal millimeterficker als Prüfer!

gut das ich nen bekannten hab, der bei der GTÜ ist! :D

solange es nix wirklich drastisches ist, wie licht oder bremsen, isses doch gut, ob was eingetragen ist oder nicht, das sieht er dann eben nicht, oder beim prüfungstermin wars eben nicht drann. ;D

aber auch der Tüv hier in der ecke ist eigetlich recht in ordnung!

aber das einer die originalen schweller und schürze als ebay mist bezeichnet ist schon hart! der dürfte nie wieder autos prüfen von dennen er nix weiß!
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also die HMS HAT eine Nummer! Die ist in den Mittelschalldämpfer eingeätzt. Ich hab sogar noch ein Foto davon. :D
Die Nummer der HMS-Vollanlage lautet: HMS.54.07.01 TURBO

Die Lippe IST original. Ich habe sie heute erst in dem FAST beim Nissanhändler gesehen. Soll der TÜVer doch bei Nissan anrufen. :scherzkeks:

Gruß
Michael
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

so richtig orginal sieht das aber auf dem bild nicht aus :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das ist ein Bild was Micha gemacht hat wo seiner produziert wurde.
Originaler geht´s nich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bad Boy wrote:Das ist ein Bild was Micha gemacht hat wo seiner produziert wurde.
Originaler geht´s nich.
Genau so ist es! Ich war doch Live bei der "Geburt" meiner HMS-Anlage dabei. Wegen meiner Hecklippe musste die vorgefertigte Anlage noch mal neu gemacht werden. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Also wenn ich mir meinen Mittelpott so anschaue, könnt ich schwören da war nie ne Nummer drauf!
Vieleicht vergessen...
Habe bei HMS angerufen und muß dazu sagen das sie sehr freundlich waren und sich schnellstens darum gekümmert haben :-)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV