Motor stirbt bei Vollbremsung ab.
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
:tot:
schon die Klassiker gecheckt? (den ganzen Ladeluft-Kram und angeknabberte Schläuche)
Leerlauf neu einstellen lassen (mit Consult)
Sprit: wenig Sprit im Tank/Benzinpumpe ungünstig platziert - kein Benzin mehr?
Zündungsprobleme einschl Zündzeitpunkt?
Poti an der Drosselklappe kaputt?
Einpsritzventil (unwahrscheinlich da die Kiste ja sonst gut läuft)
irgend was mechanisches (AT...)
keine weiteren Ideen...
Gruß
Ingo
schon die Klassiker gecheckt? (den ganzen Ladeluft-Kram und angeknabberte Schläuche)
Leerlauf neu einstellen lassen (mit Consult)
Sprit: wenig Sprit im Tank/Benzinpumpe ungünstig platziert - kein Benzin mehr?
Zündungsprobleme einschl Zündzeitpunkt?
Poti an der Drosselklappe kaputt?
Einpsritzventil (unwahrscheinlich da die Kiste ja sonst gut läuft)
irgend was mechanisches (AT...)
keine weiteren Ideen...
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
ziehe mal den stecker von der lambda ab und probieren dann mal die vollbremsung. wenn das nicht hilft und der motor abstirbt, dann kann es eigentlich nur die leerlaufregelung sein, oder ein unterdruckschlauch ist defekt oder abgerutscht.michner wrote:@ frank
Kannste mal erklären wie du darauf kommst. Würde gerne eine technische Erklärung bekommen..
fehlercode 55 hatte ich beim s13 und defekter lambda zb auch.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
^^Die O2-Sonde is allerdings nur im 2 sek. Takt gesprungen....und des nur um 2-5 zentel! Etwas langsam bei warmen Motor, meinst nicht? Die war auch fast nur im Fettbereich (1,xxV), auch bei höheren Drehzahlen.
@michner Das was der @BlackSX geschrieben hat würd ich eh mal prüfen, da deine Anzeige ja nicht bis zum Anschlag geht, wenn der Tank voll is.Sprit: wenig Sprit im Tank/Benzinpumpe ungünstig platziert - kein Benzin mehr

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
das is ne andere aussage :keks:^^Die O2-Sonde is allerdings nur im 2 sek. Takt gesprungen....und des nur um 2-5 zentel! Etwas langsam bei warmen Motor, meinst nicht? Die war auch fast nur im Fettbereich (1,xxV), auch bei höheren Drehzahlen.
hast n mal an den au tester gehängt oder den selbstlernshit gecheckt?
klemm se ab und batterie auch ne weile, wenns weg is wars die sonde
denke daran, daß du ne spezial-nuß brauchst mit schlitz drin. war glaube ich SW22. laß es ruckzuck bei bosch machen, wenn du die nuß nicht hast, und dann ist ruhe.michner wrote:war heute bei nissan, hab fehlercodes auslesen lassen. Nix, dann mal die Spannung von der Lambda angeschaut. Das sah dann nicht so toll aus. Kam niemals über 1V und war sehr träge, werde am WE mal eine neue Reinmachen und dann mal weiterschauen.
Also "neue" Sonde ist drin, Problem ist nicht weg. Hab auch mal an AU-Tester dran gehängt aber die Werte sind alle in Ordnung. Es liegt ein wenig Hoher Lambdawert vor (~1.02) im Leerlauf, aber der Auspuff ist nicht der beste, also ist das aktzeptabel.
Um noch mal auf das eigentlich Problem zurückzukommen, ist mir noch eingefallen, dass es letztendlich nix mit dem Motor zu tun hat. Dieser stirbt ja nur ab, wenn ich in "D" runterbremse. Schalte ich vorher in "N" passiert ja nix. Also kann das meiner Ansicht nach ja doch nur am Getriebe liegen, richtig??
Hab auch nochmal mit einem meiner Meister ne Runde gedreht, der hat auf Getriebe getippt. Ist unser AT-Getriebe diagnosefähig?
Bevor ich das jetzt nun zerlege, werde ich wohl oder übel doch noch ein Ölwechsel durchführen. Welches Öl kann man empfehlen?
Um noch mal auf das eigentlich Problem zurückzukommen, ist mir noch eingefallen, dass es letztendlich nix mit dem Motor zu tun hat. Dieser stirbt ja nur ab, wenn ich in "D" runterbremse. Schalte ich vorher in "N" passiert ja nix. Also kann das meiner Ansicht nach ja doch nur am Getriebe liegen, richtig??
Hab auch nochmal mit einem meiner Meister ne Runde gedreht, der hat auf Getriebe getippt. Ist unser AT-Getriebe diagnosefähig?
Bevor ich das jetzt nun zerlege, werde ich wohl oder übel doch noch ein Ölwechsel durchführen. Welches Öl kann man empfehlen?
mfg michner
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
hast die leerlaufdrehzahl eingestellt?
zieh den stecker vom leerlaufsteller ab während jemand im auto sitzt mit d und bremst, wenn der motor ausgeht is die grundeinstellung falsch...
dreh die schraube solange raus bis er nichtmehr ausgeht aber die leerlaufdrehzahl nich höher is als normal.
das einzige was vom at den motor ausmachen kann wäre der wandler/überbrückungskupplung-sehr unwahrscheinlich..
zieh den stecker vom leerlaufsteller ab während jemand im auto sitzt mit d und bremst, wenn der motor ausgeht is die grundeinstellung falsch...
dreh die schraube solange raus bis er nichtmehr ausgeht aber die leerlaufdrehzahl nich höher is als normal.
das einzige was vom at den motor ausmachen kann wäre der wandler/überbrückungskupplung-sehr unwahrscheinlich..