Wer fährt NGK-Zündkerzen?
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
ich glaube nicht wirklich, dass es an einer schlechten Kerze liegt, denn das ist ja nicht die Erste, die bei dir abbrennt.
Meine theorie wäre, dass mit der Zeit LMM, Benzinfilter, oder Einspritzventile geringfügig verharzt sind, oder einfach verdreck und dass vielleicht nur ein bisschen zu wenig Sprit in den Brennraum kommt, was zu höheren Temperaturen führt, und die Kerzen abbrennen?!
Wie gesagt ist jetzt nur eine theorie, weil es eigentlich nciht sein kann, dass du immer schlechte Kerzen erwischst.
Gruß Martin
Meine theorie wäre, dass mit der Zeit LMM, Benzinfilter, oder Einspritzventile geringfügig verharzt sind, oder einfach verdreck und dass vielleicht nur ein bisschen zu wenig Sprit in den Brennraum kommt, was zu höheren Temperaturen führt, und die Kerzen abbrennen?!
Wie gesagt ist jetzt nur eine theorie, weil es eigentlich nciht sein kann, dass du immer schlechte Kerzen erwischst.
Gruß Martin
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Also NGK bekomme ich recht günstig.....
Wenn jemand welche brauch, an mich eine PN. Aber genauen Typ und wieviele er brauch und Wärmewert.
Kann dann sagen was die kosten.
Wenn jemand welche brauch, an mich eine PN. Aber genauen Typ und wieviele er brauch und Wärmewert.
Kann dann sagen was die kosten.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Demio
- Facility Management
- Posts: 14412
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
@Philmop: Vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen, hier gehört das nicht wirklich her.
@Alle
Ich liebe Kompressionsblättchen. Sie verdeutlichen mir immer wieder, was für ein Depp ich bin.
Heutige Messung: 5,5 - 7 - 7,5 - 8,5 bar. Zündkerzen 1 - 3 total im Eimer. Vor letztem Sonntag lagen alle Werte zwischen 9,5 und 10 - "traumhaft", wie der Nissan-Meister heute urteilte. Den Motor hab ich ziemlich schnell gehimmelt...
Werden jetzt mal die Lambdawerte überprüfen, um zu sehen, ob er zu mager läuft. Vermutlich schon. Weiss jemand zufällig eine gute Adresse für neue Serien-Einspritzventile?
@Alle
Ich liebe Kompressionsblättchen. Sie verdeutlichen mir immer wieder, was für ein Depp ich bin.
Heutige Messung: 5,5 - 7 - 7,5 - 8,5 bar. Zündkerzen 1 - 3 total im Eimer. Vor letztem Sonntag lagen alle Werte zwischen 9,5 und 10 - "traumhaft", wie der Nissan-Meister heute urteilte. Den Motor hab ich ziemlich schnell gehimmelt...
Werden jetzt mal die Lambdawerte überprüfen, um zu sehen, ob er zu mager läuft. Vermutlich schon. Weiss jemand zufällig eine gute Adresse für neue Serien-Einspritzventile?
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
Du hast auch ein Glück Demio, :/ ...mir wurde auch von den Denso bageraten und ich sollte NGK fahren, hab mir auch welche geholt nur das mit dem fahren hat noch net ganz so geklappt...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,