Lüfter im Dauerbetrieb

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Tippi
Mitglied
Mitglied
Posts: 389
Joined: 05.11.2004, 19:46
Spamabfrage: Mensch
Location: Dresden

Post by Tippi »

Oh man, manche gehen ja ab hier. :rolleyes: Tschuldigung das ich was geschrieben hab, echt sorry!

Lt. Kühlflüssigkeitsverlauf im WHB wird doch der Wärmetauscher der Heizung immer durchströmt, egal ob Thermostat offen, oder geschlossen.
Wenn das dort falsch dargestellt ist, o.k. ...

@Dirk
Schön das du das Problem eingrenzen konntest. Hätte nicht gedacht, das nicht Entlüften sich in der Art auswirkt. Da muß die Luftblase ja am Wasserauslass richtung Kühler gewesen sein!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

heizung geht immer (wenn wasser drin is).
der kleine kreislauf is motor/wärmetauscher innenraum. der thermostat öffnet den großen kreislauf.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Wenn der Thermostat offen hängen bleibt dann geht die Heizung nicht weil der Motor keine Temp bekommt.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die heizung geht. jedoch is die heizleistung gering.
es ging nur darum festzustellen was der thermostat macht, den großen kreislauf abtrennen um schneller warm zu werden. zusätzlich die temp konstant zu halten.

:juggle:

der tippi hatte somit nich so unrecht wie du gesagt hast.

besser das richtige zu glauben und sich so die option offenzuhalten etwas zuzulernen als das nicht komplett richtige zu wissen und darauf zu beharren.

wennd ihr probs habt das system zu entlüften könnt ihrs an ner steilen einfahrt machen, sodas der kühlerdeckel mit abstand der höchste punkt im system is.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

wallerio wrote:wennd ihr probs habt das system zu entlüften könnt ihrs an ner steilen einfahrt machen, sodas der kühlerdeckel mit abstand der höchste punkt im system is.
Das ist ja mal ein geiler Tip! :yau:
Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

wallerio wrote: der tippi hatte somit nich so unrecht wie du gesagt hast.

besser das richtige zu glauben und sich so die option offenzuhalten etwas zuzulernen als das nicht komplett richtige zu wissen und darauf zu beharren.
Ich lass mich auch belehren ich habe damit kein Problem.

Womit ich ein Problem habe ist allerdings :

Wie konnte mir die Gewerbliche Schule Tübingen Fachrichtung KFZ nur so einen mist beibringen ??

Wie konnte sich die Handwerkskammer Reutlingen/Tübingen nur erlauben so einen Trottel wie mich zum Kammersieger zu ernennen ???

Und dann , wie mach ich meinem ehemaligem Arbeitgeber klar das er mehr wie hundert Fahrzeuge an denen ich das Kühlsystem instand gesetzt habe zurückrufen muß weil einer im Nissanforum das Rad neu erfunden hat ??

Ich möchte die Sache nicht weiter auskauen und hier weitere Schwanzvergleiche anstellen wie ich es schon oben angefangen habe , aber die Aussage" Thermostat hat mit der Heizung nichts zu tun" ist nicht richtig.

Wenn der Thermostat offen bleibt geht der Kühlwasserkreislauf durch beide schleifen und zwar durch den Heizkühler und Den Hauptkühler vorne. Je nach aussentemperatur kommt der Motor nicht oder kaum auf temperatur und somit kann die Heizung deren aufgabe es ist den Innenraum zu erwärmen ihre aufgabe nicht erfüllen da das Kühlmittel zwar durch den Wärmetauscher strömt aber zu wenig Wärmeenergie in sich hat .

@ wallerio

erkläre mir bitte in einfachen Worten wo in dem letzten Absatz ein Denkfehler ist .

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

Wenn der Thermostat offen bleibt geht der Kühlwasserkreislauf durch beide schleifen und zwar durch den Heizkühler und Den Hauptkühler vorne. Je nach aussentemperatur kommt der Motor nicht oder kaum auf temperatur und somit kann die Heizung deren aufgabe es ist den Innenraum zu erwärmen ihre aufgabe nicht richtig erfüllen da das Kühlmittel zwar durch den Wärmetauscher strömt aber zu wenig Wärmeenergie in sich hat .
GLAUBEN KANNST DU IN DER KIRCHE !!!!

Ich finde es nicht gut wenn jemand der nichts davon versteht seinen Senf abgibt und das ist hier in diesem Forum leider in der Mehrheit der Fall.

Es ist schön das Du dich im Forum aktiv beteiligst aber wenn Du es nicht weißt dann halt Dich mit solchen Aussagen zurück .
ich habe das nur geschrieben
besser das richtige zu glauben und sich so die option offenzuhalten etwas zuzulernen als das nicht komplett richtige zu wissen und darauf zu beharren.
weil du in dem fall so richtig/falsch gelegen hast wie tippi. und ihn dafür n bischen harsch angefahren hast

Wie konnte sich die Handwerkskammer Reutlingen/Tübingen nur erlauben so einen Trottel wie mich zum Kammersieger zu ernennen ???
freut mich für dich.
aber die Aussage" Thermostat hat mit der Heizung nichts zu tun" ist nicht richtig.
hab ich ja auch nich gesagt.
die heizung geht. jedoch is die heizleistung gering.
weil einer im Nissanforum das Rad neu erfunden hat ??
:D :tanz:
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom