Anschlag Armlehne kaputt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

bei Nissan neu holen? Weiß jemand nen Preis?...bei mir ist das auch kaputt.... ;(
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

BenniHeinich wrote:bei Nissan neu holen? Weiß jemand nen Preis?...bei mir ist das auch kaputt.... ;(
Ich weiss es nicht, aber könnt mir vorstellen, dass es die sicher nur als Set mit Deckel & Innenteil bzw gar mit der Mittelkonsole gibt...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

ja gar net so unrecht...kann gut sein... :/ wäre natürlich sau doof wenn es so wäre...kleben ist auh in meinen Augen net wirklich so toll....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Eigentlich denk ich, das ganze Teil aus Hartplaste ist ne Schwachstelle an der Klappe... ist doch nur ne Frage der Zeit / des Alters, bis es kaputt geht.
Aber ich denke die Sache mit dem Schweißdraht und dem Epoxid, die passt schon...
Bin echt gespannt, ob meins noch ganz ist oder nicht... Hab die Silvi ja seit ca nem viertel Jahr nicht gesehn und seit Oktobe rnicht mehr drin gesessen...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

ja ist doof gemacht....schreit ja förmlich danach kaputt zu gehen...wie seit 1 Jahr net gesehen? HUT AB... :ja:

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Meinen ersten Fehler habe ich gerade bemerkt: Kleben bei ca. -1° C ist keine gut Idee. :zzz:
Die Epoxy-Kleberei werde ich deswegen auch bei Zimmertemperatur durchführen. Ich halte euch auf dem Laufenden ob klappt. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das Teil wird auch mit Epoxid nicht halten, der Grund dafür ist, der Kunststoff ist dafür nicht geeigent, ist aus ABS, kenne es von dem Bügel beim Standlicht. Hinzu kommt die Federwirkung, das ist einfach viel zu starke Belastung.

Lösungsansätze: Ueber den Schatten springen und bei mac bestellen

2) Ein 1.5er Loch bohren, und eine M2 reindrehen, die biegst du dann ähnlich wie original. Dann nimmst schnellhärtender Epoxyd, gibt es von Araldit im Baumarkt, das Zeug kannst nach ein paar Minuten wie Knetmasse formen. Lässt es aushärten, und feilst es in die alte Form zurück.

edit: falls du keine M2 hast kann ich dir eine mit den leds mitschicken.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich hatte es mir fast schon gedacht, dass auch Epoxy da nicht sauber hält. Deshalb hatte ich ja den Thread überhaupt eröffnet.

Die Idee mit der Schraube ist also doch die bessere Variante. Nur wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du doch nicht die Schraube zum Verbinden der beiden Bruchstücke zu benutzen, sondern die Schraube als Ersatz für das kleinere Bruchstück zu nehmen und mit der Knetmasse um die Schraube herum die Form des Hakens nachbilden?

Ich schaue mal in meine "Grabbelkisten" ob ich M2 da habe. Einen 1,5 mm Bohrer habe ich jedenfalls da. :)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ja, genau so. Knetmasse, also wie gesagt nimm Araldit 'quick', und forme den so gut wie möglich herum, und dann am nächsten Tag zurechtfeilen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich habe im Keller noch eine nagelneue Stange davon gefunden:
http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Expr ... 511.0.html

Geht das auch?