Brauch dringend Hilfe
Wie gesagt, wenn da ne Spule im Anlasser geschmolzen ist, oder die Isolierung, so das nicht mehr alle Windungen in Ordnung sind fliegt die 100A Sicherung raus.
Je nach dem wie der Anlasser steht dreht der auch nicht mehr an, oder dreht viel langsamer.
In der Regel wird der Anlasser ja erst durch das Magnetventil geschaltet, und bei nem Windungsschluss geht dann logischerweise die Spannung am Anlasser runter.
Die Windungen da drin sind ja min. so dick wie das Kabel, die anderen 6 Volt kannst du dann bestimmt am Kabelweg zum Anlasser messen
Es muß duch einen Windungsschluss auch kein kompletter Kurzschluss sein, nur für die 100A Sicherung wird es reichen!
Je nach dem wie der Anlasser steht dreht der auch nicht mehr an, oder dreht viel langsamer.
In der Regel wird der Anlasser ja erst durch das Magnetventil geschaltet, und bei nem Windungsschluss geht dann logischerweise die Spannung am Anlasser runter.
Die Windungen da drin sind ja min. so dick wie das Kabel, die anderen 6 Volt kannst du dann bestimmt am Kabelweg zum Anlasser messen

Es muß duch einen Windungsschluss auch kein kompletter Kurzschluss sein, nur für die 100A Sicherung wird es reichen!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
kommt mir etwas komisch vor das man den anlasser nochmal anschucken muss, das würde ja bedeuten das er nicht wieder einfährt und ausgefahren blockiert oder blockiert wird :/
Könnte schon die Ursache sein und sicher eine der simpelsten lösungen also einfach mal tauschen würd ich sagen.
Durchgang kannst nicht messen wenn alles angeschlossen ist, wie Wallerio gesagt hat, da misst du alle möglichen sachem mit.
Könnte schon die Ursache sein und sicher eine der simpelsten lösungen also einfach mal tauschen würd ich sagen.
Durchgang kannst nicht messen wenn alles angeschlossen ist, wie Wallerio gesagt hat, da misst du alle möglichen sachem mit.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich würde Dir gerne helfen aber ich weiss nicht so recht wo man anfangen soll. Du hattest ja schliesslich alles draussen gehabt. :/
Wenn der Anlasser abgeklemmt ist, ist dann der Kurzschluss weg? Wenn ja dann muss es ja vom Anlasser her kommen.
Wenn Du willst schau ich morgen Nachmittag mal bei mir im Keller nach ob ich nicht noch einen Anlasser als Reserve liegen habe. Den könnte ich Dir dann leihweise schicken. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich einen liegen habe.
Wenn der Anlasser abgeklemmt ist, ist dann der Kurzschluss weg? Wenn ja dann muss es ja vom Anlasser her kommen.
Wenn Du willst schau ich morgen Nachmittag mal bei mir im Keller nach ob ich nicht noch einen Anlasser als Reserve liegen habe. Den könnte ich Dir dann leihweise schicken. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich einen liegen habe.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Vom Gefühl her is das so als wenn die Batterie zu schwach ist.
Klick und nix mehr.
Wenn man an der KW dreht,hört man richtig wie der wieder ausrückt.
Muß sich die Fidanza erst einarbeiten?
@Micha,ich hatte zwar alles draußen aber an den kabeln hab ich nix gemacht und der Anlasser war nichmal abgetrennt.
Der hat ordentlich geleiert und als ich nochmal durchziehen wollte war die Bude tot.
Klick und nix mehr.
Wenn man an der KW dreht,hört man richtig wie der wieder ausrückt.
Muß sich die Fidanza erst einarbeiten?
@Micha,ich hatte zwar alles draußen aber an den kabeln hab ich nix gemacht und der Anlasser war nichmal abgetrennt.
Der hat ordentlich geleiert und als ich nochmal durchziehen wollte war die Bude tot.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
wie leichtgängig lässt sich denn die Kurbelwelle drehen?
Also wie ist das, du willst starten und drehst am schlüßel, das passiert was? anlasser rückt aus und dreht?
Sicherung hält noch!?
wann genau fliegt die sicherung?
was passiert wenn du aufhörst am schlüßel zu drehen?
erzähl mal GANZ GENAU schritt für schritt.
Also wie ist das, du willst starten und drehst am schlüßel, das passiert was? anlasser rückt aus und dreht?
Sicherung hält noch!?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ohne Kerzen ließ der Motor sich locker vom Anlasser drehen.
Hat er auch so lange gemacht bis Öl auf die Nocken lief.
Dann kam der Ventildeckel drauf und die Kerzen rein.
Dann haben wir nochmal 5 sec laufen lassen und dann brannte die 100A weg.
Der Anlasser zieht fast nich mehr durch wie bei ner schwachen Batterie.
Hat er auch so lange gemacht bis Öl auf die Nocken lief.
Dann kam der Ventildeckel drauf und die Kerzen rein.
Dann haben wir nochmal 5 sec laufen lassen und dann brannte die 100A weg.
Der Anlasser zieht fast nich mehr durch wie bei ner schwachen Batterie.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
kurbelwelle kann man leicht mir ner knarre durchdrehen. also nix fest oder so. nachdem die sicherung durchgeknallt ist, haben wir die leitung nach hinten zur batterie getrennt und direkt vorne am normalen batterieanschluß gebrückt. der motor versucht zu drehen, kommt einem vor als wenn die batterie leer wäre. kann aber nicht sein, da wir von nem laufenden T4 gebrückt haben. beim nächsten versuch passiert dann garnichts. nur das klicken vom magnetschalter. dann am der kw gedreht und der anlasser macht n geräusch. danach geht das wieder von vorne los... bis jetzt ist noch keine weitere sicherung geflogen.MadMax wrote:wie leichtgängig lässt sich denn die Kurbelwelle drehen?
Sicherung hält noch!?