auto pfeift und motor macht geräusche help

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

GReddy wrote:
GReddy wrote:so hol mal den thread hier raus...
also bei mir pfeift der turbo extrem laut beim beschleunigen ab ca. 2.500 umdrehungen! Leistungsverlust hab ich eigentlich keinen !? wird wohl auch die Turbodichtung sein? :tot:
kann des einer bestätigen? :juggle:
wie soll wir das machen!!! du sitzt doch in deinem auto!
Fass halt bei laufenden motor mal um den turboanschluss, wirst schon merken ob er blässt.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

ja des is mir schon klar...ich mein an was liegt des denn dass der turbo so laut wird ? kann des auch was anderes sein als die turbodichtung?

gpo

Post by gpo »

hab stehbolzen und dichtung gewechselt dann wars weg?? ist deiner auch extrem lut und stottert wenn er kalt is?, so war zumindest bei mir danach kam das rattern "pfurzen" des motors so ab 2500 bis 3000 aufwärts?

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

dmals is bei mir der turbo auch ziemlich laut geworden. hab den dann mal rausgeholt und gesehen dass von den 8 schrauben (oder weniger,keine ahnung) die am abgasgehäuse sind, 4 stück ca 4 gewindegänge rausgedreht waren, dadurch hat er sich wohl bei den hohen temperaturen verzogen und im lader was kaputt gemacht. als ich den dann draussen hatte hab ich gesehen dass irgend son blechteil hinter dem schaufelrad kaputt ist, das hat wohl die geräusche gemacht.

will jetzt nicht hoffen dass das bei dir auch der fall ist.

wollt nur mal kund tun was mir grad eingefallen ist.
Silvia S14a `98 rot
Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

danke erstmal für die 2 sinnvollen antworten !

also es is so dass er nur beim gasgeben pfeift sobald ich des gas wegnehme hörts auf...und wenn ich im stand gas geb hört sichs ganz normal an