Uuuund bumms.....
Danke für zahlreiche Antworten und Anteilnahme
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Habe jetzt die Front runter, und richtig, der vordere Querträger biegt sichg lustig in alle Richtungen, nur nicht mehr von links nach rechts. Der hintere Querträger, an dem auch die Kühler dran sind, ist leicht verzogen - muss aber auch gemacht werden Zudem haben viele Schweißstellen hier leicht das rosten angefangen. Ist in der Tat alles nur punktgeschweisst, hilft mir aber nicht wirklich weiter, ich kann's nämlich gar nicht.
Die vorderen Enden der Längsträger, zum Glück nur geschraubt, sind auch leicht krumm.
Stoßstange, linker Scheinwerfer und Lippe vollkommen hinüber. Motorhaube ebenso.
Bei Mac hab war ich schonmal, ist zum Glück in der Nähe, hab ihn auch schon angeschrieben. Mal gucken, was er so hat.....

Habe jetzt die Front runter, und richtig, der vordere Querträger biegt sichg lustig in alle Richtungen, nur nicht mehr von links nach rechts. Der hintere Querträger, an dem auch die Kühler dran sind, ist leicht verzogen - muss aber auch gemacht werden Zudem haben viele Schweißstellen hier leicht das rosten angefangen. Ist in der Tat alles nur punktgeschweisst, hilft mir aber nicht wirklich weiter, ich kann's nämlich gar nicht.
Die vorderen Enden der Längsträger, zum Glück nur geschraubt, sind auch leicht krumm.
Stoßstange, linker Scheinwerfer und Lippe vollkommen hinüber. Motorhaube ebenso.
Bei Mac hab war ich schonmal, ist zum Glück in der Nähe, hab ihn auch schon angeschrieben. Mal gucken, was er so hat.....
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........
- MichaS14a
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Erst mal mein Beileid!
Aber nach einem Totalschaden sieht das nicht aus. Das wird schon wieder! Ich hatte auch mal den Preis für die Stoßstangenhalterung original von Nissan. Viel war es nicht (irgendwas bei 150€-200€), aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (ist zu lange her....).
Aber nach einem Totalschaden sieht das nicht aus. Das wird schon wieder! Ich hatte auch mal den Preis für die Stoßstangenhalterung original von Nissan. Viel war es nicht (irgendwas bei 150€-200€), aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (ist zu lange her....).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Starlancer
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Gut zu wissen - was ist da so deine Preisvorstellung? Zustand der Teile (Farbe is eh klar...)?
War eben beim Händler für die defekten Streben - herzlichen Glückwunsch, der Kühlerträger mit den senkrechten Streben liegt bei knapp 300 EUR. Das Komplettset mit unterer gibt's für 350...... Die vordere Querstrebe kommt dann nochma mit 130 dabei, gar nicht zu reden von den Verlängerungen der Längsträger/Fronthalterungen.
Aber der Knaller ist ein Scheinwerfer.......
War eben beim Händler für die defekten Streben - herzlichen Glückwunsch, der Kühlerträger mit den senkrechten Streben liegt bei knapp 300 EUR. Das Komplettset mit unterer gibt's für 350...... Die vordere Querstrebe kommt dann nochma mit 130 dabei, gar nicht zu reden von den Verlängerungen der Längsträger/Fronthalterungen.
Aber der Knaller ist ein Scheinwerfer.......
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So, habe eben nochmal ein bisschen nachgedacht und daher folgende (vielleicht bekloppte) Frage an die KFZ- Experten hier:
Der Kühlerquerträger ist links und rechts mit jeweils 8 Schweisspunkten befestigt. Jeder Punkt hat einen Durchmesser von 6-7 mm, soweit das von aussen sichtbar ist. Da ich partout keinen (guten) Schweisser kenne und mir die Kohle eigentlich auch gerne sparen möchte, habe ich mir überlegt, die Schweisspunkte 6, 6,5 oder 7 mm aufzubohren und dann den neuen Träger an diesen Stellen mit Schrauben zu montieren. Das sollte vermutlich mit M6 ohne allzuviel Spiel funktionieren. Geht das oder gibt es zwingende Argumente, warum man den schweissen muss? Analog dann mit den senkrechten Streben, die sind ja unten eh geschraubt....
Der Kühlerquerträger ist links und rechts mit jeweils 8 Schweisspunkten befestigt. Jeder Punkt hat einen Durchmesser von 6-7 mm, soweit das von aussen sichtbar ist. Da ich partout keinen (guten) Schweisser kenne und mir die Kohle eigentlich auch gerne sparen möchte, habe ich mir überlegt, die Schweisspunkte 6, 6,5 oder 7 mm aufzubohren und dann den neuen Träger an diesen Stellen mit Schrauben zu montieren. Das sollte vermutlich mit M6 ohne allzuviel Spiel funktionieren. Geht das oder gibt es zwingende Argumente, warum man den schweissen muss? Analog dann mit den senkrechten Streben, die sind ja unten eh geschraubt....
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Die Schweisspunkte aufbohren? Klar, macht die Werkstatt ja genauso.
Aber den neuen Träger verschrauben? Überlappt da das Blech genug?
Ich denke es wird schon seinen Grund haben, warum das original geschweißt/gepunktet ist.
Außerdem weißt nicht ob vielleicht noch mehr am Rahmen verzogen ist... also besser zu ner (Karosserie-)Werkstatt gehen, oder zumindest alles nachmessen.
Aber den neuen Träger verschrauben? Überlappt da das Blech genug?
Ich denke es wird schon seinen Grund haben, warum das original geschweißt/gepunktet ist.
Außerdem weißt nicht ob vielleicht noch mehr am Rahmen verzogen ist... also besser zu ner (Karosserie-)Werkstatt gehen, oder zumindest alles nachmessen.