Ölfleck auf der Fahrerseite

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

hoffentlich find ich die Stelle gleich. Das sabbert ordentlich raus.

Ich bin mal gespannt, wie ich da hin komme zum austauschen

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

4-5 Stunden? Bisschen mehr üben Herr Kollege!! :D

Also wenn es der Rücklauf ist, am besten mit Hebebühne reparieren. Ansonsten sollte man gut gelenkig sein. ;)
Gruß
Flo

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

ach ne, ich verfluche langsam das gekrabbel unterm Auto.
Ich brauch echt ne Hebebühne.
Allein für mein Auto rechnet sich das schon.
So oft wie ich da drunter rum kriechen muss :D

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Frosty
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Post by Frosty »

@ Flo... ich hab auch ganz viel gequatscht, aber das mach ich immer, dadurch gehts einfach viel länger (+ Bier trinken :) )
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

also ich weiss nicht wie die Leitung heißt, aber sie sitzt, wenn ich dem Ölmessstabkanal folge und am Ende bin ein bisschen drüber.
Welche ist das ??
Da ist es nass

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Das ist der Ölzulauf fürn Turbolader.

Also piano fahren und Öl kontrollieren bis die Stahlflexleitungen (die du jetzt wohl bestellen wirst :) ) ankommen.

Bzw. ab zu Nissan, eine neue Kupferdichtung kaufen, die Leistung abschrauben, die Dichtung austauschen und wieder schon geschmeidig anziehen, dann sollte erstmal ruhe sein.

Auf Stahlflex würde ich trotzdem umrüsten.
Gruß
Flo

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

muss ich das Öl dazu ablassen?
Komm ich da einfach so dran??
Oder muss der Turbo dazu raus??
Ich hab halt mal null Plan, wie man da dran kommt und überhaupt :nein:

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boosty
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Post by boosty »

Wenn Du kleine Hände hast kommst Du so dran. Mußt viel mit Verlängerungen, Gelenken arbeiten. Am besten auf einer Hebebühne oder Grube!!!
Alles andere ist eine Qual.

Vorsicht beim anziehen der Schrauben, Die original Leitungen (falls Du sie drin lässt) nicht großartig birgen oder so!!! Sonst gehen die Lötstellen kaputt.

Öl ablassen brauchst eigentlich nicht. Es kommt zwar bissel raus aber das wischt man dann weg und gut ists.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Da du hier im Forum mit sicherheit die zierlichsten Hände hast :D solltest du so von oben drankommen.

Öl brauchst du nicht ablassen, aber ich würde auf alle fälle was drunter stellen da noch was vom Turbo zurücklaufen wird.

Motor sollte auf alle fälle vollständig abgekühlt sein, dann ist auch sicher das alles in die Ölwanne zuückgelaufen ist und nicht mehr viel nach kommt. Etwas nachfüllen wirst du sicherlich müssen, dürfte aber nicht viel sein.
Gruß
Flo

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

das ist schon wieder so ne Arbeit, die nicht schnell passieren kann.
Sch... und ich hab momentan keine Zeit und brauch das Auto auch noch.
Nicht die besten Vorraussetzungen.
Ich hoffe, das ich da dran komm.

Wozu dient die Leitung, wozu bracuht mein Lader Öl und wie schlimm ist es, wenn ich noch 2 Tage so fahr.
2 Tage heißt bei mir 200km ca